GLNS baut die Bereiche Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Banking/Finance mit Dr. Jonas Schwarz weiter aus

16.01.2020

GLNS hat sich mit Dr. Jonas Schwarz als Counsel in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Banking/Finance verstärkt. Dr. Schwarz war langjährig in der Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz von Linklaters LLP in Frankfurt am Main tätig wo er an der Beratung zu zahlreichen komplexen Restrukturierungen und Insolvenzverfahren beteiligt war.

„Wir freuen uns enorm, dass wir mit Herrn Dr. Schwarz einen ausgewiesenen Experten für den Ausbau dieses für unsere Kanzlei strategisch wichtigen Bereiches gewinnen konnten“ sagt Dr. Tobias Nikoleyczik. „Der Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht rundet unser auf wesentliche Bereiche des Wirtschaftsrechts fokussiertes Beratungsspektrum ab.“ „Gleichzeitig erhöhen wir hiermit unsere Schlagkraft im Banking/Finance noch einmal erheblich“ ergänzt Dr. Anselm Lenhard.

„GLNS hat einen herausragenden Track-Record und einen ausgezeichneten Ruf insbesondere für Corporate, M&A und Private Equity. Zudem hat GLNS mit der Verstärkung durch Dr. Anselm Lenhard als Partner im Bereich Banking/Finance den Grundstein für den Aufbau einer eigenen, ambitionierten Finanzierungspraxis gelegt. Sowohl zu den lange etablierten Kernbereichen Corporate, M&A und Private Equity als auch im Bereich Banking/Finance ergeben sich viele Schnittpunkte und Synergien mit dem Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht. Mich haben zudem die Dynamik der Kanzlei und die hohe Qualität der Mandate beeindruckt. Ich freue mich darauf, die Kanzlei beim Ausbau der Restrukturierungs- und Insolvenzrechtpraxis und dem Bereich Banking/Finance zu unterstützen und auf die damit einhergehenden neuen Aufgaben und Chancen“ so Dr. Schwarz. GLNS plant, die Bereiche Banking/Finance sowie Restrukturierung und Insolvenzrecht sukzessive weiter personell zu verstärken.

Schwerpunkt der Tätigkeit von Dr. Schwarz ist die Beratung von Schuldnergesellschaften/Geschäftsleitern, Gläubigern (häufig Kredit- und Finanzinstitute) und Gesellschaftern zu Krisen- und Insolvenzszenarien sowie zu finanziellen Restrukturierungen (innerhalb oder außerhalb von Insolvenzverfahren), insolvenzbezogenen Haftungsrisiken, Distressed M&A-Transaktionen und allen Fragen des deutschen Insolvenzrechts für Unternehmen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell