GÖRG wählt Kanzleimanagement neu: Marcus Richter folgt auf Thomas Bezani, Jens-Dietrich Mitzlaff und Christian Wolf im Amt bestätigt

26.11.2021

Turnusgemäß hat GÖRG auf der Partnerversammlung am vergangenen Freitag in Frankfurt den Geschäftsführenden Ausschuss (GFA) der Kanzlei neu gewählt. Die Partnerschaft hat Dr. Jens-Dietrich Mitzlaff (54) und Dr. Christian Wolf (49), die bereits seit 2017 bzw. 2019 Mitglieder des GFA sind, im Amt bestätigt.

Neu in den dreiköpfigen GFA gewählt wurde der Kölner Arbeitsrechtler Dr. Marcus Richter (46). Er folgt Dr. Thomas Bezani (56) nach, der dem Gremium 14 Jahre angehörte und nicht wieder zur Wahl angetreten war.

 

Thomas Bezani hat als Managing Partner Maßstäbe gesetzt

 

„Stellvertretend für alle Partnerinnen und Partner von GÖRG danken wir Thomas Bezani für nahezu anderthalb Jahrzehnte als geschäftsführender Partner, in denen er die Identität der Kanzlei entscheidend geprägt hat. Seine unaufgeregte und fokussierte Arbeit hat Maßstäbe gesetzt.“ Mit diesen Worten würdigen seine GFA-Kollegen Christian Wolf und Jens-Dietrich Mitzlaff das langjährige Engagement von Thomas Bezani im Management der Kanzlei.

 

Konsequente Fortsetzung des Generationenwechsels

 

Mit Marcus Richter rückt ein Partner in den GFA ein, der umfangreich Managementerfahrung als Leiter der Serviceline Arbeitsrecht und als Mitglied des Beirats der Sozietät gesammelt hat. Im GFA wird er insbesondere für das Ressort „Personal“ zuständig sein. Die Partnerschaft setzt zudem mit seiner Wahl und den zeitgleich vollzogenen Neubesetzungen weiterer Schlüsselpositionen der Sozietät den eingeleiteten Generationswechsel in der Kanzleiführung konsequent fort. „Ich habe hier bei GÖRG stets die Unterstützung, aber auch die Freiheiten erhalten, die es braucht, um sich als Anwaltspersönlichkeiten zu entwickeln und erfolgreich seinen Weg gehen zu können. Dafür bin ich der Partnerschaft ebenso dankbar wie verbunden“, kommentiert Marcus Richter seine Wahl und ergänzt: „Es ist mir daher eine Ehre und Freude, nun das Amt im GFA anzutreten. Für das entgegengebrachte Vertrauen kann ich mich nur bedanken und verspreche, dass wir gemeinsam die Führung

und Weiterentwicklung der Kanzlei hochmotiviert und im Sinne unserer Partnerschaft angehen werden.

 

Weitere Schlüsselpositionen neu besetzt

 

Neben dem GFA setzt GÖRG auch bei anderen Schlüsselpositionen auf Aufbruch: Dr. Bernt Paudtke (51), Gesellschaftsrechtler und VC-Experte am Standort München, wurde zum neuen Leiter der Serviceline Corporate/M&A/Tax gewählt. Er folgt in dieser Position dem Hamburger Partner Dr. Frank Evers (63). Zudem übergibt der Berliner Immobilienrechtler Jan Lindner-Figura (59) die Leitung der Serviceline Immobilienwirtschaftsrecht an Silvio Sittner (44), ebenfalls Berlin. Weiterhin wurde der Arbeitsrechtler Burkhard Fabritius (50) als Nachfolger von Dr. Thorsten Bieg (54) zum Leiter des Hamburger GÖRG Standorts gewählt. Frank Evers, Jan Lindner-Figura und Thorsten Bieg hatten sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Auch ihnen

gebührt für ihr Engagement, das sie in den von ihnen langjährig besetzten Ämtern durchweg an den Tag gelegt haben, großer Dank.

 

Der Beirat der Kanzlei setzt sich zusammen aus den Leitern der Servicelines, den Standortleitern sowie den Mitgliedern des GFA. Der Beirat entscheidet u. a. über die wesentlichen Investitionen, verschiedene Partnerthemen und verantwortet mit dem GFA die strategische Entwicklung der Kanzlei.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell