GOF berät Maxburg bei Finanzierung des Erwerbs von slashwhy
München, 12. August 2024 –– Die Wirtschaftskanzlei Gütt Olk Feldhaus hat die von der Maxburg Capital Management GmbH beratene Beteiligungsgesellschaft Maxburg Beteiligungen IV GmbH & Co. KG bei der Finanzierung des Erwerbs der slashwhy GmbH & Co. KG beraten.
In der Partnerschaft mit Maxburg plant slashwhy, das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und neue Märkte zu erschließen.
Die 2020 in Osnabrück gegründete slashwhy ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung nutzerzentrierter Software-Anwendungen spezialisiert hat. Das Angebot umfasst Mobile-, Web- und Desktop-Apps, Embedded Software sowie Lösungen in den Bereichen IoT, Cloud, Machine Learning und UI/UX Design.
Maxburg ist eine Investmentmanagementgesellschaft, die sich auf den deutschsprachigen Raum konzentriert und partnerschaftlich Unternehmen fördert, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Die Maxburg Beteiligungsgesellschaften verfügen derzeit über Kapitalzusagen von mehr als 1 Milliarde Euro.
Rechtliche Berater Maxburg Beteiligungen IV GmbH & Co. KG:
Gütt Olk Feldhaus, München: Dr. Tilmann Gütt, LL.M. (London) (Partner, Federführung, Bank-/Finanzrecht), Anja Schmidt (Associate, Bank-/Finanzrecht)