Goodwin berät Cerberus-Tochter beim Verkauf eines Einkaufszentrums in Berlin an Greenman

19.07.2018

Die internationale Wirtschaftskanzlei Goodwin hat eine Tochtergesellschaft des Finanzinvestors Cerberus beim Verkauf des Biesdorf-Center in Berlin an die irische Immobilieninvestmentgesellschaft Greenman Investments („Greenman“) beraten. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 79 Millionen Euro.

Cerberus hatte das 2003 erbaute Einkaufszentrum mit rund 32.200 Quadratmetern Mietfläche im Jahr 2013 durch eine Tochtergesellschaft erworben und in den vergangenen Jahren den Fokus auf die Optimierung des Mietermixes gelegt. Wesentlicher Bestandteil war dabei die Vertragsverlängerung mit dem Hauptmieter Kaufland (12.500 Quadratmetern Mietfläche) bis 2028 verbunden mit einem Mieterinvestment zwischen acht bis zehn Millionen Euro zur Modernisierung der Ladenflächen. Zudem wurden neue Mietverträge mit der Modekette TK Maxx und dem Fitnessdienstleister FitX abgeschlossen.

Berater Cerberus:

Goodwin Procter LLP, Frankfurt am Main: Marc Bohne (Federführung, Real Estate), Vivien Jöst (Real Estate), Dr. Christina Konzelmann (Real Estate)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell