Goodwin berät NEXOWARE GmbH bei der Finanzierung der Übernahme der docuFORM GmbH

22.12.2025

Goodwin hat die NEXOWARE GmbH, ein Portfoliounternehmen der LEA Partners GmbH, bei der Finanzierung der Übernahme der docuFORM GmbH beraten.

NEXOWARE ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für IT-Dienstleistungsunternehmen und Managed Service Provider in der DACH-Region. Mit über 20 Jahren Erfahrung betreut die Gruppe mehr als 1.300 IT-Dienstleistungsunternehmen und MSPs mit über 100 Mitarbeitern an sechs Standorten in der DACH-Region.

Mit einem kumulierten Kapitalengagement von über 2 Milliarden Euro ist LEA eine unternehmerisch denkende Multi-Stage-Private-Equity-Gesellschaft, die in Technologieunternehmen investiert, die einen transformativen Wandel in ihren Branchen vorantreiben. Seit 2016 hat das 35-köpfige Team aus Karlsruhe mehr als 130 Technologieunternehmen erfolgreich unterstützt.

Das Goodwin-Team wurde von Partner Winfried M. Carli und Counsel Andreas Breu (beide Finance/Private Equity, München) geleitet und umfasste die Associates Daniel Wagner (Finance/Private Equity, München) und Philipp Lauer (Steuern, München) sowie die Transaktionsanwältin Rina Omura (Finance/Private Equity, München).

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell