Goodwin berät RightNow bei Serie-A-Finanzierung über 10,5 Mio. US-Dollar

22.12.2020

Frankfurt a.M., 21. Dezember 2020 –– Goodwin hat das Legal-Tech-Unternehmen RightNow GmbH bei einer Serie-A-Finanzierung über 10,5 Mio. US-Dollar beraten. Lead-Investoren sind der Risikokapitalgeber VR Ventures und das Family Office des Schwarzwälder Boten, welches seinerseits durch den VC-Investor Redstone beraten wurde.

VR Ventures ermöglichte auch ein Investment in die von RightNow begebene Anleihe zum Erwerb von staatlich-garantierten Covid19-Reisegutscheinen.

RightNow hatte in einem ersten Closing bereits 2,1 Mio. US-Dollar in einer Pre-Series-A-Finanzierung erhalten, an der sich 2019 u.a. die Gründer von Trivago beteiligt hatten.

Die 2017 gegründete RightNow GmbH gilt als einer der Vorreiter bei der Modernisierung des Verbraucherschutzes. Das auf „Consumer Claims Purchasing“ spezialisierte Start-up kauft Verbrauchern Forderungen gegenüber Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern, Hotels, Versicherungen und andere Unternehmen ab und macht die Ansprüche auf eigenes Risiko geltend. Die RightNow Gründer Dr. Torben Antretter, Phillip Eischet und Dr. Benedikt M. Quarch wurden unlängst vom Forbes Magazin in die „30 under 30“ aufgenommen.

Berater RightNow GmbH:

Goodwin, Frankfurt a.M.: Gregor Klenk (Partner, Private Equity, Federführung), Heiko Penndorf (Partner, Steuern), Joana Pamukova (Associate, Private Equity)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell