Goodwin berät Storm Ventures bei Serie C-Finanzierungsrunde über 60 Mio. Euro für solarisBank

08.07.2020

Frankfurt a.M., 7. Juli 2020 –– Die internationale Wirtschaftskanzlei Goodwin hat Storm Ventures bei einer Serie C-Finanzierungsrunde in Höhe von 60 Millionen Euro für die solarisBank beraten.

Die Finanzierungsrunde wurde von HV Holtzbrinck Ventures angeführt; neben Storm Ventures waren Vulcan Capital und Samsung Catalyst Fund beteiligt. Die Stärke der Runde zeigt sich auch darin, dass etwa die Hälfte der Finanzierung von bestehenden Investoren aufgebracht wurde; diese wurden angeführt von yabeo und unterstützt durch BBVA, SBI Group, ABN AMRO Ventures, Global Brain, Hegus und Lakestar.

Storm Ventures ist eine in Silicon Valley ansässige Venture-Capital-Gesellschaft, die sich auf Frühphaseninvestitionen in führende B2B-Unternehmen konzentriert, darunter Airespace (verkauft an Cisco), Blueshift, EchoSign (verkauft an Adobe), Marketo (verkauft an Adobe), MobileIron, Sendoso, Splashtop und Workato. Das Unternehmen hat auch in führende europäische Startups investiert, darunter Algolia, Digital Shadows und Talkdesk.

Die Berliner solarisBank AG ist die erste Banking-as-a-Service-Plattform mit einer Vollbanklizenz, die es Unternehmen ermöglicht, eigene Finanzprodukte anzubieten. Über APIs erhalten Partner Zugang zu den modularen Dienstleistungen der Bank. Einschließlich der aktuellen Serie C-Finanzierungsrunde hat die solarisBank in den vergangenen vier Jahren insgesamt mehr als 160 Millionen Euro aufgenommen.

Berater Storm Ventures:

Goodwin, Frankfurt a.M./Silicon Valley: Gregor Klenk (Private Equity, Frankfurt), Craig Schmitz (FinTech, Silicon Valley/Los Angeles; beide Federführung); Associate: Joana Pamukova (Private Equity, Frankfurt)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell