Google, Freshfields, McKinsey und Rocket Internet veröffentlichen Digital-Top-50 Finalisten

12.11.2019

Die vier Sponsoren der Digital-Top-50 (DT50) Awards haben die diesjährige Shortlist mit den 50 überzeugendsten Start-ups in Europa bekannt gegeben. Mehr als 600 Early-Stage- und Digitalunternehmen hatten sich in vier Kategorien beworben: B2B, B2C, Social Impact und Early Stage.

Die ausgewählten Top-50 Finalisten kommen hauptsächlich aus Mittel- und Westeuropa, rund ein Drittel wurde von Frauen gegründet. Nach Branchen aufgeteilt bilden Gesundheits- und Biotechnologie-Firmen, Energie- und Umwelt-Firmen sowie CRM/Enterprise-Startups die drei größten Gruppen. Klassifiziert nach Technologien konzentriert sich der Großteil auf KI, SaaS, Marktplätze und Plattformen.

„Die Auswahl der DT50-Finalisten war nicht einfach. Die Vielfalt und Breite der Bewerber war beeindruckend und beweist, dass die europäische Tech- und Start-up-Community lebendig ist und wächst. Es ist auch ein ermutigendes Zeichen, dass ein Drittel der Bewerberfirmen von Frauen gegründet wurde“, bilanzierte Lars Meyer, Mitglied der Jury und Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Die Gewinner in den vier genannten Kategorien werden im Rahmen der TechCrunch Disrupt Konferenz am 12. Dezember 2019 in Berlin bekannt gegeben.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell