Graf von Westphalen Bappert & Modest: Berliner Clifford Chance-Team wechselt zu Graf von Westphalen

29.03.2005

Graf von Westphalen Bappert & Modest

Der Clifford Chance-Partner Roman Bärwaldt (42), einer der drei Gründer des Berliner Clifford Büros, wechselt zum 1. April 2005 in das Berliner Büro von Graf von Westphalen Bappert & Modest. Der stark im Notariat tätige Gesellschaftsrechtler wird begleitet von Thomas Wisniewski (41) aus dem überregional bekannten Berliner Steuerrechtsteam von Clifford Chance. Bereits einen Monat zuvor war der Immobilienrechtler Dr. Patrick Brock (32) in das Hauptstadtbüro von Graf von Westphalen eingetreten. Damit nimmt Graf von Westphalen die größte Anzahl von Anwälten aus dem in Kürze geschlossenen Berliner Büro von Clifford Chance auf. Dies unterstreicht die seit Jahren verfolgte Politik von Graf von Westphalen, den Standort Berlin mittel- und langfristig weiter auszubauen.

Bärwaldt erklärte: "Mein starkes Standbein im gesellschafts- und immobilienrechtlichen Notariat schloss es für mich aus, Berlin zu verlassen. Umso mehr freue ich mich, mit meinen alten und neuen Kollegen in Graf von Westphalen auf eine Kanzlei zu stoßen, die an den Standort Berlin und die Berliner Mandanten glaubt. Meiner bisherigen Arbeitsweise kommt es entgegen, dass Graf von Westphalen mehr auf partnerorientierte Beratung und weniger auf Leverage und dies bei marktgerechten Stundensätzen setzt."

Bärwaldt war 15 Jahre bei Clifford Chance bzw. der Vorgängerkanzlei Pünder, Volhard Weber & Axster tätig. Er ist sowohl als Anwalt als auch als Notar in allen Spielarten gesellschaftsrechtlicher Umstrukturierungen inkl. Unternehmenskäufen, insbesondere für Banken und Immobilienunternehmen, aktiv. Bärwaldt war zudem bis zu seinem Ausscheiden Leiter des deutschen Knowledge Management Teams sowie Leiter der globalen Transport & Logistics Industry Group von Clifford Chance. Sein Eintritt soll die Absicht von Graf von Westphalen unterstreichen, die Schlagkraft der bundesweiten Praxisgruppe Corporate zu erhöhen.

Dr. Peter Decker, Mitglied des Partnerrates der Sozietät, erklärte: "Durch den Eintritt der drei neuen, stark im Berliner Markt verwurzelten Kollegen werden wir die Wahrnehmung der Sozietät in der Region noch einmal deutlich steigern. Besonders glücklich erscheint uns dabei der Umstand, dass die verstärkten Bereiche Corporate und Real Estate die komplementären Steuerstrukturfragen in Berlin künftig aus einer Hand anbieten können. Dieses Beratungsangebot entspricht der gesamtheitlichen Beratung, die von Namenspartner Prof. Dr. Friedrich Graf von Westphalen als einer der Grundpfeiler der Sozietät gesehen wird."

Hintergrund

Graf von Westphalen Bappert & Modest ist eine Partnerschaft aus mehr als 140 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Brüssel, Dres-den, Freiburg, Hamburg, Köln, München und Wien gehört Graf von Westphalen Bappert & Modest zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insge-samt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen Bappert & Modest mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen Bappert & Modest ist darüber hinaus einziges deutsches Mitglied der State Capital Global Law Firm Group, einem Verbund von 110 Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.westphalen-law.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell