Graf von Westphalen baut Vergaberecht weiter aus

14.01.2009

Graf von Westphalen

13. Januar 2009

Zum Januar 2009 verstärkt Dr. Cornelia Erdl (45 Jahre), zusammen mit ihrer Mitarbeite-rin Loni Goldbrunner (29 Jahre), das Team Vergaberecht bei Graf von Westphalen. Bei-de sind ausgewiesene Expertinnen im Vergaberecht und beraten sowohl Auftraggeber als auch Bieter sowie Architektur- und Projektsteuerungsbüros in Vergabeverfahren.

Frau Dr. Cornelia Erdl studierte an der LMU München sowie der Université de Lausanne und promovierte im Vergaberecht. Seit 1996 hat sie sich als Rechtsanwältin im Vergabe-recht spezialisiert, zuletzt seit 2003 als Gründungspartnerin der Sozietät von Minckwitz Erdl Kochenburger, dessen Münchner Büro und Vergaberechtsreferat sie aufbaute und leitete.

Dr. Cornelia Erdl wird im Münchner Büro der überörtlichen Sozietät Graf von Westphalen als Of Counsel im Rahmen der Partnerschaft tätig und bringt ihre gesamte Vergabe-rechtsabteilung in die Sozietät ein. Mit ihr kommt Rechtsanwältin Loni Goldbrunner, die bei Minckwitz Erdl Kochenburger und zuvor bei Bird & Bird im Vergaberecht tätig war.

„Durch die Zusammenarbeit in München mit Dr. Ingrid Reichling und Philip Chevalier so-wie in Freiburg mit Dr. Volker Stehlin und Friederike Schäffler können umfangreiche Syn-ergien genutzt und ein noch schlagkräftigeres Vergaberechtsteam geschaffen werden. Nachdem bereits im November das vergaberechtliche Team mit dem Neuzugang von Marian Niestedt in Hamburg – in Anbindung an die Bereiche Außenhandels-, Kartell- und Beihilferecht – gewachsen ist, sind wir bundesweit sehr gut aufgestellt und auch für die Beratung von Großprojekten gut gerüstet.“, so Dr. Barbara Mayer, Managing Partnerin von Graf von Westphalen. So begründet auch Cornelia Erdl ihren Wechsel: „Zum Ausbau meiner Beratungsleistungen habe ich mich mit einem größeren vergaberechtlichen Team zusammengeschlossen. So können Mandanten in Großprojekten noch besser und mit allen wesentlichen Rechtsgebieten rund um das Vergaberecht bedient werden; zugleich ist eine optimale Beratung aller anderen vergaberechtlichen Mandanten sichergestellt.“

Dr. Ingrid Reichling, Leiterin der Arbeitsgruppe Vergaberecht, fügt hinzu: „Cornelia Erdl und ich kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Wir freuen uns daher, nun gemein-sam dieses interessante und vielfältige Feld des Vergaberechts weiter auszubauen und zu entwickeln. Auch mit den Münchener Kollegen Dr. Reinhard Höß und Ulrich Stuhlfelner besteht in der Überschneidung von Bau- und Vergaberecht ein Wachstumspotential, das wir noch weiter ausschöpfen wollen.“

Kontakt:

Dr. Barbara Mayer, Managing Partnerin

Tel.: +49 (0) 761 21808-314

E-Mail: barbara.mayer@grafvonwestphalen.com

Dr. Ingrid Reichling, Partnerin

Tel. +49 (0)89 689077-33

E-Mail: ingrid.reichling@grafvonwestphalen.com

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

Hintergrund:

Graf von Westphalen ist mit über 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern deutschlandweit mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln und München sowie international in Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien präsent. Als eine der großen unabhängigen wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland betreut Graf von Westphalen nati-onale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell