Graf von Westphalen berät die Strabag als privaten Sponsor des Mautautobahnnet-zes der Republik Srpska

05.12.2008

Graf von Westphalen

Der Konzessionsvertrag für das Mautautobahnnetz in der Republik Srpska wurde am 24. November 2008 zwischen der Regierung und dem privaten Sponsor, Strabag AG, Wien, in Banja Luka abgeschlossen. Das Projekt, das in einzelne Phasen aufgeteilt ist, hat im Falle der Gesamtdurchführung ein Kapitalvolumen von mehr als 3,5 Mrd. EUR.

Die Strabag wird rechtlich beraten und vertreten von dem Graf von Westphalen Project Finance Team, das von dem Hamburger Partner, Henrich C. Heggemann geführt wird. Das Team arbeitet eng mit den Projektverantwortlichen der Strabag, Rudolf Krapf, Felix Kosel-leck und Manuela Morlock, zusammen. Die Republik wird rechtlich von Paul Hastings, Lon-don, und technisch/finanziell von Deloitte, Bratislava, beraten.

Henrich C. Heggemann: "Ein technisch, finanziell und rechtlich hoch anspruchsvolles PPP Projekt, das einen Meilenstein in der infrastrukturellen Entwicklung der Republik und der ganzen Region darstellen kann. Von ganz entscheidender Bedeutung wird die finanzielle Strukturierung in einem gegenwärtig sehr schwierigen Finanzmarkt sein."

Das Graf von Westphalen Projekt Finance Team berät in internationalen Transaktionen. Es hat, gemeinsam mit Wragge & Co, London, die Konzessionsgesellschaft für die kroatische Mautautobahn, AZM, im Rahmen der vor kurzem abgeschlossenen komplexen Refinanzie-rung beraten. Eine weitere sehr anspruchsvolle Transaktion stellt eine Stadtmautautobahn in Nairobi dar, in der Graf von Westphalen die österreichischen und israelischen Sponso-ren berät. Der Konzessionsvertrag steht nach über einjährigen Verhandlungen, in die Welt-bank, Die IFC und AfDB eingebunden sind, kurz vor dem Abschluss.

Kontakt:

Henrich C. Heggemann, Tel.: +49 (0) 40 35922-205

E-Mail: henrich.heggemann@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

Hintergrund:

Graf von Westphalen ist mit über 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern deutschlandweit mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln und München sowie international in Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien präsent. Als eine der großen unabhängigen wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland betreut Graf von Westphalen natio-nale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell