Graf von Westphalen stärkt Büro in Frankfurt am Main

26.10.2006

Graf von Westphalen

Der CMS Hasche Sigle-Partner Dr. Markus Sachslehner (36) wechselt zum 1. November 2006 in das Frankfurter Büro von Graf von Westphalen. Graf von Westphalen baut damit das am 1. April 2006 eröffnete Frankfurter Büro gezielt im Bereich Transaktionen und Corporate Finance aus.

„Wir gewinnen mit Dr. Markus Sachslehner einen im Transaktionsgeschäft erfolgreichen Partner, der unser Transaktionsteam und unseren Frankfurter Standort perfekt ergänzt. Damit haben wir unser Ziel, einen der Kernbereiche unserer Tätigkeit noch in diesem Jahr weiter auszubauen, erreicht“, erklärt Dr. Klaus Landry, Vorsitzender des Partnerrats von Graf von Westphalen. Dr. Barbara Mayer, eine der beiden geschäftsführenden Partner, ergänzt: „Wir sind auf dem richtigen Weg“.

Dr. Markus Sachslehner war seit 1999 im Frankfurter Büro von CMS Hasche Sigle und dort seit 2004 als Partner tätig. Er hat insbesondere in M&A und Private Equity Transaktionen deutsche und ausländische Mandanten beraten. Zuletzt hat er unter anderem eine der größten Autohandelsgruppen weltweit bei verschiedenen Akquisitionen auf dem deutschen Markt begleitet. In den letzten Jahren hat Sachslehner zudem verschieden Finanzinvestoren wie 3i, CornerstoneCapital AG und NewCommercialRoom beraten.

Graf von Westphalen hat das Frankfurter Büro im April dieses Jahres mit einem Team um Dr. Matthias Menke, Dr. Frank Johannes Süß, Dr. Kristofer Bott, Christof Kleinmann, Florian Wolff und Felix Prozorov-Bastians eröffnet. Die Sozietät trägt damit der Bedeutung Frankfurts als einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Europas Rechnung. Es ist geplant, mit weiteren Quereinsteigern die Entwicklung des Frankfurter Standorts zügig weiter voranzutreiben. Insbesondere die Bereiche Transaktionen, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Immobilienrecht sollen verstärkt werden.

Dr. Markus Sachslehner erklärt: „Graf von Westphalen ist hervorragend im Mittelstand vernetzt. Das Frankfurter Team hat den nötigen Biss, genießt einen ausgezeichneten Ruf und hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen neuen Partnern den Frankfurter Standort weiter auszubauen.“ „Wir wollen gezielt unseren Transaktionsbereich ausbauen und sehen hierfür in Dr. Markus Sachslehner die ideale Besetzung.“, so Dr. Matthias Menke.

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Matthias Menke, Tel.: +49 (0) 69 8008519-0

 

E-Mail: matthias.menke@grafvonwestphalen.com

 

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

 

Tel.: +49 (0) 40 35922-0 +49 (0) 160 7033250

 

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

Hintergrund

 

 

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell