GREENFORT: VERBINDUNG VON WISSENSCHAFT UND ANWALTLICHER PRAXIS

26.01.2015

Heilbronn/Frankfurt am Main, 20. Januar 2015

Dr. Claus Pegatzky wurde zu Beginn des neuen Jahres auf die neu geschaffene Professur für öffentliches Wirtschaftsrecht, Regulierungsrecht und Europarecht an der German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn berufen. Er ist nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Frankfurt am Main – seit 2007 als Counsel – ein ausgewiesener Kenner des öffentlichen Wirtschaftsrechts und wird in seiner neuen Position Wissenschaft und anwaltliche Praxis in besonderer Weise verbinden. Daher bleibt Claus Pegatzky auch der Anwaltschaft treu und verstärkt seit Anfang des Jahres das Team von GREENFORT in Frankfurt am Main. Dort wird er als assoziierter Partner den Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts aufbauen.

Prof. Dr. Tomás Bayón, Academic Dean an der GGS, freut sich sehr über diesen Neuzugang: "Mit Claus Pegatzky haben wir einen Kollegen gewonnen, der über viele Jahre erfolgreich im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts anwaltlich tätig war. Dieses Rechtsgebiet wird auch seinen Arbeitsschwerpunkt an der GGS bilden. Dadurch wird unsere rechtswissenschaftliche Kompetenz an der GGS, deren juristische Fakultät nunmehr fünf Professuren vom Unternehmens-, Finanz-, Arbeits- und Markenrecht bis hin zum öffentlichen Wirtschaftsrecht umfasst, in hervorragender Weise ergänzt. Fachlich wie persönlich passt Claus Pegatzky ideal zu unserer innovativen Business School." Auch GREENFORT ist begeistert über den Neuzugang von Claus Pegatzky, den zahlreiche Partner noch gut aus ihrer früheren Tätigkeit bei Freshfields Bruckhaus Deringer kennen: "Wir freuen uns alle sehr, mit Claus Pegatzky eine hervorragende Anwaltspersönlichkeit für uns gewonnen zu haben. Er besticht nicht nur durch seine fachliche Qualifikation, internationale Erfahrung und Präsenz im Markt, sondern passt auch persönlich außerordentlich gut zu uns. Claus Pegatzky wird uns im öffentlichen Wirtschaftsrecht enorm verstärken und unseren Anspruch auf souveräne persönliche Beratung auf höchstem Niveau unterstreichen", kommentiert Dr. Mark Lembke.

GREENFORT ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei mit über 20 Rechtsanwälten und starker internationaler Ausrichtung. Exzellente Qualifikationen und der Blick für wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge sowie die Interessen der Beteiligten kennzeichnen GREENFORT. Die Kanzlei berät u.a. in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Arbeitsrecht, Konfliktlösung, Compliance, Gewerblicher Rechtsschutz, Handels- und Vertragsrecht sowie Öffentliches Wirtschaftsrecht und verfügt über ein Notariat. Weitere Informationen unter: www.greenfort.de.

Prof. Dr. Claus Pegatzky besitzt eine umfangreiche Beratungspraxis und eine ausgewiesene internationale Kompetenz. Als Rechtsanwalt berät er namhafte deutsche und internationale Mandanten in sämtlichen Aspekten des öffentlichen Wirtschaftsrechts einschließlich des Vergabe- und Beihilfenrechts. Besondere Expertise hat er in dem Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand, also der Schnittstelle zwischen öffentlich-rechtlichen und finanzrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise im Rahmen von großen ÖPP-Projekten oder Transaktionen zur Finanzierung öffentlicher Infrastruktur. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit stellen das Luftverkehrsrecht und andere Bereiche des Wirtschaftsverwaltungsrechts dar. Als Anwalt war er bislang u.a. für den Kreis und die Stadt Offenbach ebenso wie die Bundesrepublik Deutschland, das Land Hessen, die Deutsche Flugsicherung GmbH, Air Berlin, die Deutsche Bank AG, Bank of America/Merrill Lynch, JP Morgan und Oliver Wyman tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell