GREENFORT wächst mit Arbeitsrecht und IP/IT

25.07.2005

Greenfort Rechtsanwälte

Frankfurt am Main, 13. Juli 2005 – GREENFORT erweitert sein Beratungsspektrum um die Gebiete Arbeitsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz/Informationstechnologie: Dr. Mark Lembke, LL.M. (Cornell), Fachanwalt für Arbeitsrecht, übernimmt als Partner den Bereich Arbeitsrecht. Dr. Tim Sperling berät als Counsel in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Informationstechnologie (IP/IT). Beide wechseln nach mehrjähriger Tätigkeit bei Freshfields Bruckhaus Deringer zu GREENFORT.

GREENFORT wurde im April 2005 von Andreas von Oppen, LL.M. (Warwick) (vormals Hengeler Mueller), Dr. Carsten J. Angersbach, LL.M. (Chicago), Fachanwalt für Steuerrecht, Dr. Daniel Röder und Gunther A. Weiss, LL.M. (Yale) (alle vormals Freshfields Bruckhaus Deringer) gegründet. Die Partnerschaft hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und bietet wirtschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Unternehmen und Finanzinvestoren.

"Wir freuen uns sehr, mit Mark Lembke und Tim Sperling zwei echte Anwaltspersönlichkeiten für uns gewonnen zu haben. Sie sind nicht nur fachlich exzellent, sondern passen auch persönlich hervorragend zu GREENFORT. Mit der Aufnahme von Mark Lembke und Tim Sperling sind wir in der Lage, unseren Mandanten nun auch in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz erstklassige Beratung aus einer Hand anzubieten“, kommentieren die vier Gründungspartner. "GREENFORT misst darüber hinaus auch dem Steuerrecht große Bedeutung zu und wird diesen Bereich noch in diesem Jahr weiter ausbauen."

Wie die vier Gründungspartner haben auch Dr. Mark Lembke und Dr. Tim Sperling langjährige Beratungserfahrung und verfügen über eine ausgewiesene internationale Kompetenz.

Dr. Mark Lembke berät namhafte deutsche und internationale Mandanten (wie z.B. Flowserve, GE Infrastructure) in sämtlichen Fragen des Arbeitsrechts, insbesondere bei Umstrukturierungen, Angelegenheiten der Betriebsverfassung, Ausgestaltung von Vergütungsmodellen, Anstellungs- und Auflösungsvereinbarungen sowie gerichtlichen und außergerichtlichen Verhandlungen. Er war u.a. beim Erwerb der Deutscher Herold Versicherungsgruppe von der Deutschen Bank durch die Zurich Financial Services, bei der Veräußerung der Dan Cake Gruppe für Barilla/ Kamps an Kuchenmeister/Dan Cake und der Ausgliederung des Firmenkundengeschäfts von Delbrück auf Delmora tätig. Jüngst beriet er die Interessengemeinschaft Nordbayerischer Zeitarbeitunternehmen e.V. (INZ) bei der Fusion mit dem Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister e.V. (AMP).

Dr. Tim Sperling beriet u.a. Colgate-Palmolive bei der Übernahme der Marken Aronal, Elmex und Meridol sowie Fujitsu Ten bei der Beteiligung an der Grundig Car InterMedia System. Zudem stand er der Landesbank Hessen-Thüringen beim Erwerb der Frankfurter Sparkasse in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes und im Bereich der Informationstechnologie zur Seite und unterstützte jüngst das Konsortium um die Bayerische Landesbank in markenrechtlichen Fragen bei der Restrukturierung und Refinanzierung der KarstadtQuelle AG.

GREENFORT hat bereits in den ersten drei Monaten seit Gründung im April 2005 außerordentlich erfolgreich gearbeitet. "Neben der Beratung mittelständischer und großer börsennotierter in- und ausländischer Unternehmen konnten wir bereits eine Reihe wichtiger Mandate von Finanzinvestoren gewinnen. Auch die Zusammenarbeit mit unseren ehemaligen Kanzleien, Hengeler Mueller und Freshfields Bruckhaus Deringer, ist sehr erfreulich", berichten die vier Gründungspartner.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell