GSK InnovationTalks: Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann lud zu einem spannenden Abend rund um die Themen Blockchain und Künstliche Intelligenz
Womit könnte man sich derzeit offener für Innovationen zeigen, als mit einer Expertise in Bezug auf den Mega-Trend „Digitalisierung“? Anlass genug für die renommierte Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann dem Thema einen spannenden Abend in München zu widmen. Digitalisierung, Blockchain und Künstliche Intelligenz – das waren die Schlagwörter, die am 28. November 2017 von verschiedenen Seiten beleuchtet wurden. Umfassende Expertenvorträge und konkrete Use Case - Vorstellungen brachten Licht ins Dunkel dieser Themenfelder, ergänzt durch angeregte Diskussionen und einen intensiven Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern. Das Event fand großen Anklang und füllte die Räume von WAYRA – dem Startup Accelerator der Telefónica – mit Mandanten der Kanzlei sowie Interessenten aus Industrie, Verbänden, Politik und Journalismus.
Der Abend bildete den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe GSK InnovationTalks, welche GSK Stockmann in Kooperation mit der starwings GmbH zum 20-jährigen Jubiläum der Kanzlei ins Leben gerufen hat. Unter dem Dach des neu gegründeten GSK Innovation Lab sollen die InnovationTalks als Plattform für den regelmäßigen Austausch zu aktuellen digitalen Themen wie FinTech, Smart Cities, Mobility und Legal Tech dienen und verstehen sich als ein interdisziplinärer Kreativraum zur Weiterentwicklung von Digitalisierungsthemen. Bereits seit einiger Zeit hat sich GSK Stockmann – seit 2016 aktives Mitglied der European Legal Tech Association – einen Ruf als innovationsoffene Kanzlei aufgebaut. Mit der Gründung des Innovation Lab sowie der Initiierung der InnovationTalks sollen nun die verschiedenen Innovationsinitiativen der Kanzlei gebündelt und ein klares Zeichen in den Markt gegeben werden. GSK Stockmann bestätigt somit erneut seinen Anspruch und die Offenheit, sich immer wieder neuen, unternehmerischen Herausforderungen zu stellen.