GSK Stockmann berät Arsipa Gruppe bei der Akquise der Mplus Managementgesellschaft
GSK Stockmann hat die Arsipa Gruppe umfassend juristisch bei der Übernahme der Mplus Managementgesellschaft zur Optimierung von Arbeitsbedingungen mbH beraten. Mit dieser strategischen Transaktion stärkt Arsipa ihr bundesweites Netzwerk im Arbeits- und Gesundheitsschutz und setzt einen weiteren Meilenstein in der Ausweitung ihres Leistungsportfolios.
Mplus, mit rund 85 Mitarbeitenden und einer führenden Marktstellung im Bereich Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) sowie einer renommierten Akademie zur Fachkräftequalifizierung, erweitert die regionale Präsenz der Arsipa Gruppe insbesondere im Rheinland. Die Geschäftsführung von Mplus bleibt weiterhin an Bord, um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortzuführen.
Die Integration von Mplus bringt umfassende Kompetenz in Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) sowie zertifizierte Aus-, Weiter- und Fortbildungsprogramme in das Arsipa-Netzwerk ein. Damit werden gemeinsame Standards für Wissensvermittlung, Qualität und Sicherheit geschaffen und die Leistungen in Beratung, Prävention und Qualifizierung gezielt weiterentwickelt.
Berater bei GSK Stockmann für Arsipa:
Robert Korndörfer (Federführung, Partner, Corporate), Clara López Hernando (Senior Associate, Corporate), Maik Schäffer (Associate, Corporate), Stephan Wachsmuth (Local Partner, Steuerrecht), Nicole Deparade (Local Partnerin, Arbeitsrecht), Katrin Zukovskaja (Associate, Arbeitsrecht), Dr. Martin Hossenfelder (Counsel, IP/IT), Dr. Maximilian Schnebbe (Associate, Datenschutzrecht)

