GSK Stockmann berät Arsipa Gruppe bei der Übernahme des Arbeitsmedizin-Dienstleisters AMD Schwäbisch Gmünd durch Präventic
GSK Stockmann hat die Arsipa Gruppe bei der Übernahme des Arbeitsmedizin-Dienstleisters AMD Schwäbisch Gmünd durch die zur Gruppe gehörende Präventic GmbH beraten. Durch die Akquisition erweitert die Gruppe ihr regionales Leistungsangebot für Arbeitgeber und Beschäftigte und stärkt ihre Präsenz in Ostwürttemberg.
Das Team um den Berliner Partner Robert Korndörfer unterstützte Arsipa in allen rechtlichen Aspekten der Transaktion. Die Beratung umfasste insbesondere die gesellschaftsrechtliche Strukturierung, die Durchführung der rechtlichen Due Diligence sowie die Begleitung der Vertragsverhandlungen bis zum Signing und Closing. Mit der Integration von AMD Schwäbisch Gmünd schärft Präventic das regionale Profil und erweitert die Versorgungskapazitäten in der arbeitsmedizinischen Betreuung.
Die Arsipa Gruppe ist mit Schwerpunkten in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologie und Umweltschutz tätig. Durch den gezielten Ausbau ihres Netzwerks verfolgt die Gruppe das Ziel, Unternehmen in Deutschland und Österreich entlang des gesamten Spektrums regulatorischer Arbeitsschutzpflichten zuverlässig, effizient und regional zu unterstützen. GSK Stockmann verfügt über ausgewiesene Expertise im Gesundheitswesen und begleitet die Arsipa Gruppe bereits seit Längerem bei strategischen Wachstumsprojekten.
Berater bei GSK Stockmann für Arsipa:
Robert Korndörfer (Federführung, Partner, Corporate), Stephan Wachsmuth (Local Partner, Steuerrecht), Nicole Deparade (Local Partnerin, Arbeitsrecht), Dr. Martin Hossenfelder (Counsel, IP/IT), Clara López Hernando (Senior Associate, Corporate), Ricarda Jost (Associate, Corporate), Dr. Maximilian Schnebbe (Associate, Datenschutzrecht), Katrin Zukovskaja (Associate, Arbeitsrecht)

