GSK Stockmann + Kollegen berät Allianz bei Kauf eines Nahversorgungszentrum in Berlin

09.11.2009

GSK Stockmann + Kollegen

Stuttgart 5. November 2009 Die Allianz hat für eine ihrer Pensionskassen von der Berliner HGHI (High Gain House Investments) ein im Bau befindliches Nahversorgungszentrum in Berlin-Zehlendorf für rund 18 Mio. € erworben. Das Objekt auf einem Grundstücksareal von rund 12.000 m² und mit einer Mietfläche von 6.000 m² wird vom Verkäufer noch fertig gestellt, ist aber bereits weitgehend vermietet.

Ankermieter ist die Lebensmittelkette REWE. Hinter HGHI steht Harald G. Huth, ein im Berliner Markt bekannter und renommierter, auf hochwertige Büro- und Einzelhandelsobjekte spezialisierter mittelständischer Projektentwickler.

Hintergrund:

Das Stuttgarter Büro von GSK berät die Allianz Real Estate Germany GmbH seit mehreren Jahren überwiegend bei Projektentwicklungen und im Öffentlichen Planungs- und Baurecht, tritt aber zunehmend auch im sonstigen Immobilienwirtschaftsrecht und bei Immobilientransaktionen für den Konzern in Erscheinung. Das bisher prominenteste Projekt, zu dem GSK Stuttgart die Allianz beraten hat, war der Verkauf von sieben eigengenutzten Objekten des Konzerns im so genannten „Core“-Portfolio an die Bonner IVG, mit einem Transaktionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro eine der größten Transaktionen in Deutschland im Jahr 2007 überhaupt.

Berater Allianz:

GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Thomas Lang, Dr. Wolfram Sandner (Stuttgart, Partner), Dr. Bettina Johst, Dr. Dirk Koch (Stuttgart, Associates), Jörg Siecke, Andreas Dimmling, Larissa Tüllmann, Pascal Gatty, Björn Honekamp (Berlin, Associates).

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Wolfram Sandner

Kronenstraße 30

70174 Stuttgart

Tel.: +49 711 2204579 - 0

Fax: +49 711 2204579 - 44

E-Mail: stuttgart@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Infrastruktur. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 125 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 770 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell