GSK Stockmann & Kollegen berät Vivico bei Frankfurt Grand Hyatt Projekt

08.02.2008

GSK Stockmann & Kollegen

Frankfurt am Main, 7. Februar 2008 - GSK Stockmann & Kollegen hat die Vivico Real Estate GmbH bei der immobilienrechtlichen und steuerrechtlichen Transaktion des Grand Hyatt Hotels Frankfurt am Main umfassend beraten. Im Rahmen des Projektes wird Vivico das Grand Hyatt, einem Hotelturm mit 150 Metern, im Frankfurter Europaviertel errichten, welches zukünftig von Hyatt betrieben werden wird. Neben dem Hotel sollen in dem Gebäude exklusive Wohnungen errichtet werden.

Die Beratung durch GSK umfasste neben der immobilienrechtlichen und steuerlichen Strukturierung der Transaktion, den Abschluss eines Managementvertrages und eines Vertrages über technische Dienstleistungen.

Das Team von GSK bestand aus den Partnern Dr. Gregor Seikel (Federführung), Michael-Alexander Rojnic (Immobilienrecht) und Dr. Martin Bünning (Steuerrecht) sowie den Associates Alexandra Fuchs (Steuerrecht) und Dr. Mateo Eisenlohr (Arbeitsrecht). Als Inhouse Councils waren Kai Radtke (Recht) und Dr. Norbert Schönborn (Steuern) tätig.

Dr. Gregor Seikel kommentiert: „Wir sind stolz, dass wir Vivico auch bei diesem Projekt begleiten konnten. Unsere Beauftragung ist ein Beleg dafür, dass der Markt unsere langjährige Expertise bei komplexen Immobilienprojektentwicklungen im Hotelbereich anerkennt und wir die Größe haben, die es uns erlaubt, unsere Mandanten bei diesen anspruchsvollen Projekten umfassend zu begleiten“.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

GSK Stockmann & Kollegen

Dr. Gregor Seikel

Taunusanlage 21

60325 Frankfurt

Tel. +49 (69) 71 00 03 – 0

Fax +49 (69) 71 00 03 - 144

seikel@gsk.de

 

Informationen für die Redaktion

 

GSK Stockmann & Kollegen ist eine unabhängige deutsche Anwaltssozietät mit über 100 Anwälten an den Standorten München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Stuttgart und Düsseldorf. Zu den besonderen Stärken gehören die aufeinander abgestimmten Tätigkeitsschwerpunkte, Immobilienwirtschaft, Infrastruckturvorhaben, Corporate und Banking.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell