GSK Stockmann + Kollegen ernennt Equity Partner im Arbeitsrecht

20.01.2015

Berlin, 19. Januar 2015 GSK Stockmann + Kollegen freut sich, Herrn Dr. Philipp M. Kuhn mit Wirkung zum Jahresbeginn 2015 in den Kreis der Equity Partner aufzunehmen.

„Wir gratulieren Dr. Kuhn und freuen uns, mit ihm wieder einen Equity Partner aus den eigenen Reihen hervorgebracht zu haben. Seine Partnerernennung spiegelt vor allem seinen Einsatz und unternehmerischen Erfolg an der Schnittstelle von Arbeitsrecht und unserem Branchenschwerpunkt Banken und Finanzdienstleister wieder. Hier verfügt Dr. Kuhn vor allem bei vergütungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der in den vergangenen Jahren umgesetzten EU-Regulierungen (Institutsvergütungsverordnung, AIFM-Regelungen) über besondere Expertise, die wir für unser Wachstum in dieser Industry Group noch stärker nutzen wollen.“ kommentiert Co-Managing Partner Dr. Olaf Schmechel die Ernennung von Dr. Philipp Kuhn zum Equity Partner.

Dr. Philipp Kuhn ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst in der Heidelberger Kanzlei Bringer & Jäger tätig. Nach dem Zusammenschluss von Bringer & Jäger mit GSK Stockmann + Kollegen setzte Dr. Kuhn zum 01.01.2009 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei GSK fort. In dieser Zeit erwies er sich als kompetenter und zuverlässiger Rechtsberater gegenüber den Mandanten. Mit Wirkung zum 01.01.2011 wurde Dr. Kuhn zum Local Partner ernannt. Er arbeitet vor allem in den Bereichen Restrukturierung, arbeitsrechtliche Due Diligence und kollektives Arbeitsrecht. Einen besonderen Schwerpunkt bildet darüber hinaus das Arbeitsrecht in Banken und sonstigen Finanzdienstleistungsinstituten.

Eine weitere Verstärkung im Heidelberger Büro verzeichnet GSK im Februar mit dem Eintritt von Dr. Raoul Kreide. Herr Dr. Kreide ist Rechtsanwalt, verfügt über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (BA) und eine Qualifikation als ausgebildeter Mediator. Er berät mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Unternehmerfamilien. Seine Beratungsschwerpunkte sind Restrukturierung und Unternehmensfinanzierung sowie die steueroptimierte Strukturierung, auch im Bereich der Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Herr Kreide ist als Dozent für das Institut für Unternehmenssanierung und -entwicklung in Heidelberg sowie als Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg im Masterstudiengang „LL.M. corporate restructuring“ tätig. „Mit Dr. Kreide wollen wir unsere bisherigen Aktivitäten im Bereich Restrukturierung und Sanierung noch weiter ausbauen und an die durch die Restrukturierungsforen in München und Frankfurt/M. erzielten Erfolge anknüpfen“, so Stefan Koser, ebenfalls Co-Managing Partner bei GSK Stockmann + Kollegen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell