Gütt Olk Feldhaus berät ELF Capital Group bei der Finanzierung der Fusion der Fintiba GmbH mit der Expatrio Global Services GmbH
München, 26. Juni 2025 - Die Wirtschaftskanzlei Gütt Olk Feldhaus hat die ELF Capital Group bei der Finanzierung des Zusammenschlusses der Fintiba GmbH mit der Expatrio Global Services GmbH umfassend beraten.
ELF Capital bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für etablierte, marktführende mittelständische Unternehmen in Europa. Der geografische Fokus liegt auf der DACH-Region, BeNeLux und Skandinavien. Der sektorunabhängige Investmentansatz ermöglicht flexible Strukturierungen zur Unterstützung von Wachstums- und Akquisitionsstrategien.
Mehrheitsgesellschafter von Fintiba ist die auf langfristige Beteiligungen spezialisierte börsennotierte CHAPTERS Group AG, die zukünftig einen Anteil von 61,8% an der fusionierten Gruppe halten wird.
Der Zusammenschluss von Fintiba mit Expatrio schafft einen neuen Marktführer im Bereich Finanzdienstleistungen für internationale Studierende und Fachkräfte in Deutschland. Durch die Fusion entsteht das neue Segment Financial Technologies innerhalb der CHAPTERS Group mit einem erwarteten Pro-forma-Umsatz von rund 42 Mio. Euro im Jahr 2024.
Rechtliche Berater ELF Capital Group
Gütt Olk Feldhaus, München: Dr. Tilmann Gütt, LL.M. (London) (Partner, Bank-/Finanzrecht), Christopher Krappitz, M.A. (Senior Associate), Katharina Pröbstl, LL.M. (London), Anja Schmidt (Associate) (alle Bank-/Finanzrecht)