Guy Morton und Konstantin Mettenheimer Seniorpartner von Freshfields Bruckhaus Deringer

19.12.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Frankfurt am Main – Die Partner der internationalen Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer haben Dr. Konstantin Mettenheimer, bisheriger Co-Seniorpartner, und Guy Morton, Partner im Londoner Büro, zu neuen Seniorpartnern der Sozietät gewählt. Die Neuwahl der Seniorpartner war nach dem angekündigten Ausscheiden des bisherigen Co-Seniorpartners Anthony Salz erforderlich geworden. Die Amtszeit des neuen Seniorpartner-Teams beträgt fünf Jahre.

Dr. Konstantin Mettenheimer (50) ist seit Mai 2004 Co-Seniorpartner. Er wurde im Jahr 1990 Partner der Sozietät und war im Frankfurter und Londoner Büro tätig. Seine Beratungstätigkeit umfasst insbesondere das Steuer- und Gesellschaftsrecht. Von Mai 2000 bis Mai 2004 war er Geschäftsführender Partner für Deutschland, Österreich und Mittel- und Osteuropa.

Konstantin Mettenheimer studierte Rechtswissenschaften in Deutschland und in der Schweiz. Er ist Doktor der Rechtswissenschaften, Steuerberater und erwarb den Master of Business Administration mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern an der Wharton School der University of Pennsylvania.

Guy Morton (53) ist Leiter der aufsichtsrechtlichen Finanzrechtspraxis der Sozietät und ist auf allgemeines Bankrecht, Bankaufsichtsrecht sowie das Recht der Finanzmarktaufsicht spezialisiert. Er verfügt über umfängliche Erfahrung im Wertpapier-, Derivate- und Versicherungsbereich. Zu seinen Mandanten zählen Bank of England, Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank, Goldman Sachs, HSBC, Lloyd’s of London, Merrill Lynch, Morgan Stanley und UBS.

Guy Morton war Mitglied der von der EU-Kommission im Jahr 1999 eingesetzten Forumgruppe zur Untersuchung der Fragen des grenzüberschreitenden Einsatzes von Sicherheiten und hat die Arbeiten an der Finanzsicherheiten-Richtlinie unterstützt. Derzeit ist er Mitglied des Financial Markets Law Committee sowie der Sachverständigengruppe der Europäischen Kommission für Fragen der Rechtssicherheit bei Clearing und Abrechnung. Zudem hat Guy Morton das Vereinigte Königreich bei dem Abschluss internationaler Wertpapierrecht-Abkommen der Haager Konferenz für Internationales Privatrecht und UNIDROIT vertreten. Er studierte am Corpus Christi College, Oxford, und ist seit 1986 Partner der Sozietät.

Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine führende internationale Wirtschaftssozietät mit langer Tradition und hervorragender Verankerung in den Regionen, in denen sie tätig ist. Allein in den deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München beraten mehr als 500 Anwälte nationale wie internationale Unternehmen und Organisationen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Weltweit sind über 2400 Anwälte an 28 Standorten tätig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Christian Humborg, Manager Presse und Kommunikation,

Telefon +49 69 27 30 85 53, E-Mail Christian.Humborg@freshfields.com

Medienvertreter können sich auf der Presseseite unserer Website www.freshfieldsbruckhausderinger.com eintragen, wenn sie neue Pressemitteilungen per E-Mail erhalten möchten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell