HAACK Partnerschaftsgesellschaft mbB: Verstärkung mit Quereinsteigern

05.05.2014

Die HAACK Partnerschaftsgesellschaft mbB (HAACK) hat sich mit zwei Quereinsteigern von Heisse Kursawe Eversheds (HKE) verstärkt und ergänzt damit ihr Beratungs-Portfolio.

Rechtsanwalt Christoph Jonas ist seit Jahren im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes tätig. Er vertritt vorwiegend national und international tätige Unternehmen u. a. aus der Pharmaindustrie, Elektrotechnik, Chemie sowie der Möbel- und Luxusgüterbranche bei Schutzrechtsverletzungen und in der strategischen Beratung bei Schutzrechtsanmeldungen. Christoph Jonas war zuletzt bei HKE in München tätig.

Uwe Müllner LL.M. ist ausgewiesener Spezialist im Gesellschaftsrecht sowie im Bereich Litigation. Besondere Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Gebieten Compliance, Organhaftung und Gesellschafterstreitigkeiten. Uwe Müllner war zuletzt in Hamburg für HKE tätig. Christoph Jonas und Uwe Müllner ergänzen das Team von nunmehr 15 Berufsträgern, um den stetig wachsenden Mandatsanforderungen gerecht zu werden. Schließlich fordert die vorwiegend von Unternehmen des Mittelstandes geprägte Mandatsstruktur von HAACK eine umfassende rechtliche Beratung, welche die klassischen rechtlichen Kerngebiete funktional ergänzt.

HAACK bietet im Verbund mit der HK Steuerberatung GmbH, der HK Corporate Finance GmbH und der GHK Management Consulting interdisziplinäre Beratung aus einer Hand. Vor allem in Bezug auf Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen sowie dem Projektgeschäft im Immobilienbereich ist dies ein werthaltiger Ansatz.

Christoph Jonas: HAACK bietet mir ein Umfeld, in dem ich meine breit angelegte Expertise im gewerblichen Rechtsschutz einsetzen kann, so dass ich mich freue, den Ausbau in diesem Bereich unterstützen zu können.“

Uwe Müllner ergänzt: „Compliance sowie die Vertretung von Gesellschaftern und Organen in streitigen Verfahren sind Bereiche, mit denen ich mich seit Jahren intensiv beschäftige. Insbesondere von der engen interdisziplinären Zusammenarbeit mit den verbundenen Beratungsgesellschaften verspreche ich mir erhebliche Synergieeffekte und großes Entwicklungspotential.“

Dazu die Partnerschaft von HAACK: „Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Jonas und Uwe Müllner zwei erfahrene Kollegen gewinnen konnten, die unser Beratungsangebot optimal ergänzen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell