HAARMANN gewinnt Corporate Real Estate-Partner

26.09.2008

HAARMANN

Frankfurt, 25. September 2008 – Die HAARMANN Partnerschaftsgesellschaft Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer mit Sitz in Frankfurt gewinnt mit Dr. Sebastian Gronstedt LL.M. einen weiteren Partner und erweitert damit ihr Beratungsangebot um die Felder Immobilien und Notariat.

Der Rechtsanwalt und Notar war zuvor als Partner bei SJ Berwin LLP, wo er den Bereich Corporate Real Estate aufbaute, sowie als internationaler Partner bei Baker & McKenzie in Frankfurt tätig.

Dr. Gronstedt verfügt über breite Erfahrung im Gesellschaftsrecht und nationalen und internationalen Transaktionsgeschäft – dabei insbesondere Private Equity – und hat sich in den letzten Jahren auf Transaktionen im Bereich Real Estate spezialisiert. Sein Beratungsspektrum umfasst Share- und Asset-Deals, Sale-and-Lease-Back-Transaktionen, Joint Ventures, und Entwicklungsprojekte, und deckt die Bereiche Büro, Retail (auch High Street), Hotels, Logistik, Industrieliegenschaften und Wohnungen ab. Zu den von ihm betreuten Transaktionen gehörten zum Beispiel der Erwerb und spätere Verkauf des Telekom-Centers in München, der Kauf der Königsbaupassagen in Stuttgart und der Erwerb des Justizzentrums in Halle.

Zusammen mit Thomas Flügel, der HAARMANN als Juniorpartner beitritt, startet Dr. Gronstedt mit einem vierköpfigen Team, das zügig ausgebaut werden soll.

Gründungspartner Prof. Dr. Wilhelm Haarmann kommentiert: „Die Erweiterung unserer Kanzlei um die Bereiche Immobilien und Notariat ist seit langem geplant. Mit Dr. Sebastian Gronstedt werden die bisherigen Arbeitsgebiete der HAARMANN Partnerschaftsgesellschaft bestens ergänzt. Der Zugang sowohl von Dr. Gronstedt mit seiner langjährigen Erfahrung als auch von Thomas Flügel zeigen die gewachsene Attraktivität der jetzt zweieinhalb Jahre alten Kanzlei.“

Gründungspartner Dr. Jan Wildberger ergänzt: „Herr Dr. Gronstedt ist mit seiner Profilierung im Bereich Real Estate Private Equity auch eine großartige Ergänzung unserer Private Equity-Praxis.“

Dr. Sebastian Gronstedt sagt: „Ich freue mich, bei HAARMANN zusammen mit den Partnern aus den Bereichen Steuern, Finanzen und Litigation den Bereich Immobilien aufzubauen, mit dem der ganze Beratungsbedarf um Immobilientransaktionen abgedeckt werden kann. Außerdem sehe ich hier eine ausgezeichnete Plattform für den Ausbau des Notariats, in die ich meine langjährige gesellschaftsrechtliche und immobilienrechtliche Erfahrung als Transaktionsanwalt einbringen kann.“

Über Haarmann

Die HAARMANN Partnerschaftsgesellschaft Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer mit Sitz in Frankfurt existiert seit Anfang 2006. Sie ist in den Bereichen M&A und Private Equity, Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, Bank- und Finanzrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit sowie Arbeitsrecht tätig. Weitere Bereiche sind im Aufbau. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen derzeit auf den Bereichen Steuern und M&A / Private Equity. Zu den Mandanten der HAARMANN Partnergesellschaft zählen nationale und internationale Unternehmen vom Start-Up bis zum DAX-30-Unternehmen, Finanzinvestoren, Großbanken, Finanzdienstleister, Versicherungen, Family Offices, vermögende Privatpersonen, Sportler, Künstler und gemeinnützige Organisationen.

Kontakt

Citigate Dewe Rogerson GmbH

Matthias Link

Goethestraße 26-28

60313 Frankfurt am Main

Telefon: 069 90500-150

Fax: 069 90500-102

E-Mail: matthias.link@citigatedr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell