Haarmann Hemmelrath baut Büro London weiter aus - Richard Cliff und David Mc Leod Smith neu im Haarmann Hemmelrath Team

21.03.2005

Haarmann Hemmelrath

(London, 16.03.2005) Haarmann Hemmelrath in London verstärkt sich mit zwei weiteren Experten für M&A und Corporate Finance: Richard Cliff (35) ist als Partner von der Kanzlei Milbank, Tweed, Hadley & McCloy gewechselt. Als Of Counsel kam der frühere Orchard-Anwalt David McLeod Smith (30).

Richard Cliff war von 1994 bis 2000 für Herbert Smith tätig, wo er zahlreiche Unternehmen und Finanzinstitute bei Börsengängen, Joint Ventures und öffentlichen wie privaten M&A-Transaktionen beriet. 2000 wechselte er zu Milbank, Tweed, Hadley & McCloy; dort befasste er sich überwiegend mit Private Equity Investments, Buy-outs und M&A-Transaktionen. „Ich wollte in ein Corporate Team einsteigen, das langfristig die Aussicht auf eine Top-Position im Markt bietet“, kommentiert Richard Cliff seinen Wechsel zu Haarmann Hemmelrath. „Haarmann Hemmelrath ist für mich eine Kanzlei mit einem echten Wachstumspotenzial in London.“

David Mc Leod Smith begann seine Berufslaufbahn 1997 in der Corporate-Finance-Abteilung von Norton Rose. Im Jahr 2000 wechselte er zu McGrigors, wo er bei zahlreichen Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen beriet. Ab November 2003 baute er bei Orchard in London die Corporate-Finance-Praxis auf und begleitet insbesondere Private Equity Investments und AIM Transaktionen.

„Ich war auf der Suche nach einem starken internationalen Team, mit großer örtlicher Reichweite und entsprechendem Verständnis“, erklärt David Mc Leod Smith, was ihn am Einstieg bei Haarmann Hemmelrath gereizt hat. „Haarmann Hemmelrath hat in meinen Augen alle Voraussetzungen für eine vielversprechende Zukunft - hier in London genauso wie anderswo -, und ich freue mich über die Gelegenheit, ein Teil dieser Zukunft zu sein.“

„In den vergangenen Monaten haben wir Riesenfortschritte bei der Verstärkung unseres Teams ebenso wie beim weiteren Ausbau unserer Mandantschaft gemacht“, erklärt der Londoner Partner Andrew Visintin. „Die Erfolgskurve wollen wir zusammen mit unseren hochqualifizierten Neuzugängen weiter fortsetzen. Wir freuen uns sehr, die beiden an Bord zu haben.“

 

Haarmann Hemmelrath ist in London derzeit mit einem Team von etwa 30 Professionals, darunter 9 Partner, tätig. Erst im Oktober 2004 war die M&A-Anwältin Nicola Green als Partnerin in das im Jahr 2000 eröffnete Büro aufgenommen worden. Die Schwerpunkte bei der Beratung nationaler und internationaler Mandanten liegen in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Corporate Recovery, M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht.

Kontakt Silke Haars Corporate Communications

 

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 69 9 20 59 – 2 70 Fax +49 (0) 69 9 20 59 – 9 58

 

E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell