Haarmann Hemmelrath baut Energierechtspraxis aus – Stefan Schmitz steigt als Partner in London ein

24.10.2005

Haarmann Hemmelrath

(London, 21. Oktober 2005) Haarmann Hemmelrath verstärkt die Energierechtspraxis mit einem weiteren Partner: Dr. Stefan Schmitz, Rechtsanwalt und Solicitor, steigt jetzt als Nationaler Partner in London ein.

Der 40-jährige wechselt von der britischen Kanzlei Field Fisher Waterhouse, wo er zuletzt Leiter der Praxisgruppe Windenergie war. Zu den von ihm im Bereich erneuerbare Energien abgedeckten Spezialthemen zählen ferner Geothermik und Solarenergie. Als einziger Rechtsanwalt einer überregionalen Sozietät nahm er 2003 am Off-Shore Finance Circle teil, einem internationalen, von HVB, PwC und Marsh initiierten Expertenarbeitskreis zum Thema Finanzierung großer Off-shore-Windenergieprojekte. In Deutschland ist Stefan Schmitz als Berater im Rahmen des weltweit größten Photovoltaik-Projektes tätig.

“Mit Büros nicht nur in den traditionell starken Windenergiemärkten Deutschland, Italien und Großbritannien, sondern etwa auch in Polen und China bietet Haarmann Hemmelrath ein ideales Umfeld für eine erfolgreiche Entwicklung der Energierechtspraxis,” sagt Stefan Schmitz über seinen Einstieg bei Haarmann Hemmelrath. “Mein Ziel ist es dazu beizutragen, die Kanzlei als eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich erneuerbare Energien zu positionieren, einem Markt, der in den vergangenen Jahren mit beispielloser Geschwindigkeit gewachsen ist.”

Neben seiner beratenden Tätigkeit referiert Stefan Schmitz regelmäßig zu aktuellen Fragen der Projektfinanzierung im Bereich der erneuerbaren Energien und ist außerdem Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Haarmann Hemmelrath hatte zuletzt im April mit Héctor Farina einen international erfahrenen Energierechtler als Of Counsel für das Pariser Büro gewonnen. Der Energiesektor soll künftig einen wesentlichen Branchenschwerpunkt der Kanzlei in der interdisziplinären Zusammenarbeit von Rechtsanwälten, Steuerberatern Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern ausmachen.

Kontakt

Silke Haars Corporate Communications

 

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 – 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 – 9 58

 

E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell