Haarmann Hemmelrath berät DaimlerChrysler und Mercedes-Illmor beim Verkauf des Bereichs Sonderprojekte

03.08.2005

Haarmann Hemmelrath

(London, 1. August 2005) Die internationale Sozietät Haarmann Hemmelrath hat die DaimlerChrysler AG und die Mercedes-Ilmor Ltd. im Zusammenhang mit dem Verkauf des Bereiches Sonderprojekte der Mercedes-Ilmor Ltd., Brixworth, UK, sowie ihrer 25-prozentigen Beteiligung an Ilmor Engineering Inc., Michigan, USA, an ein Konsortium unter der Führung von Penske Racing, Delaware, und Mario Illien beraten. Gleichzeitig wird Mercedes-Ilmor Ltd. in Mercedes-Benz High Performance Engines Ltd. umbenannt. Über das Transaktionsvolumen wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Aktivitäten von Mercedes-Ilmor werden sich künftig ganz auf die Formel 1 konzentrieren. Der Bereich Sonderprojekte sowie Ilmor Engineering beschäftigen sich künftig überwiegend mit den Motorenprogrammen für die Indy Racing League, Nascar und Motoren-Sonderprojekten. Mit dem Verkauf der Sonderprojekte schließt das Unternehmen einen im Dezember 2002 begonnenen Prozess ab, der damals mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Mercedes-Illmor durch DaimlerChrysler begonnen hatte.

"Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler and Mercedes-Benz High Performance Engines in dieser Transaktion fortsetzen konnten", erklärt der federführende Haarmann Hemmelrath Anwalt David McLeod Smith. Bereits im Jahr 2002 hatte die Sozietät die Unternehmen bei der Konsolidierung des Geschäfts beraten.

Berater DaimlerChrysler AG, Mercedes-Benz High Performance Engines Ltd: HAARMANN HEMMELRATH, London: David McLeod Smith (London, Federführung), Dr. David von Saucken (Partner, Corporate, Finanzierung, London), Christopher Hubbard (Partner, London, Arbeitsrecht und Litigation), Elizabeth Woolfe (Associate, Corporate), Jeremy Norman (Associate, Steuern) und Andrew Jowett (Trainee, Corporate).

Kontakt Silke Haars Corporate Communications Haarmann Hemmelrath International Services GmbH Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 - 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 - 9 58 Email: silke.haars@haarmannhemmelrath.com www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell