Haarmann Hemmelrath berät Management der pgam advanced technologies AG bei übertragender Sanierung

21.09.2005

Haarmann Hemmelrath

(Hamburg, 15.09.2005) Haarmann Hemmelrath hat das Management der pgam advanced technologies AG (pgam AG) im Rahmen der Insolvenz und der übertragenden Sanierung (MBO) des Unternehmens beraten.

Am 9. September 2005 wurde mit dem Insolvenzverwalter der pgam AG, Rechtsanwalt Klaus Niemeyer, ein Asset-Deal-Vertrag für die Unternehmen der Gesellschaft an den Standorten Georgsmarienhütte, Sindelfingen und Wolfsburg geschlossen. 244 Arbeitnehmer sollen übernommen werden. Ferner wurden die Anteile an den Tochtergesellschaften Indikar Individual Karosseriebau GmbH und pgam advanced technologies Ltd. Großbritannien übertragen. Käuferin ist die Farmingtons-Gruppe.

Die pgam AG ist einer der führenden Hersteller für leicht gepanzerte militärische und zivile Fahrzeuge in Deutschland sowie im Bereich Kfz-Zulieferung tätig. Das Unternehmen hatte im April 2005 Insolvenzantrag gestellt. Bis zur Übernahme wurde es durch den Insolvenzverwalter fortgeführt.

Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich auf rund 9 Millionen Euro.

Haarmann Hemmelrath hat das Management im Insolvenzrecht, Kapitalmarkrecht und bei der Unternehmenstransaktion beraten.

Berater Management:

 

Haarmann Hemmelrath, Hamburg / Berlin / Köln / Leipzig: Stefan Denkhaus (Hamburg – Insolvenzrecht/M&A), Thilo Rohde (Hamburg – M&A), Andreas Ziegenhagen (Berlin – Insolvenzrecht/Corporate Recovery), Niels Bahr (Leipzig – Corporate Recovery), Thorsten Kuthe (Köln – Kapitalmarktrecht)

Insolvenzverwalter:

 

RA Klaus Niemeyer (RAe Sunder Niemeyer Lißner, Osnabrück)

Kontakt Silke Haars Corporate Communications

 

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 – 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 – 9 58

 

E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell