Haarmann Hemmelrath treibt den Umbau weiter voran

23.12.2005

Haarmann Hemmelrath

Gesellschafter schaffen Voraussetzungen für Überführung des Geschäfts­betriebs aus einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts in rechtlich verselb­ständigte Einzelgesellschaften

(München, 21. Dezember 2005) Die internationale Sozietät Haarmann Hemmelrath hat ihren gesellschaftsrechtlichen Umbau ein weiteres Stück vorangetrieben. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der Haarmann Hemmelrath Interna­tional Société Coopérative wurde eine Realteilung beschlossen, die es ermög­licht, den Geschäftsbetrieb künftig in rechtlich selbständigen Einheiten fort­zuführen. Gleichzeitig wurde bei dieser Gelegenheit die seit längerem diskutierte Abwicklung der Haarmann, Hemmelrath & Partner GbR auf den 1. Januar 2006 im Wege der Realteilung beschlossen.

Wie geplant, wird nun der Geschäftsbetrieb der Rechts- und Steuerberatung im Wesentlichen von der Haarmann Hemmelrath LLP und der Haarmann Hemmel­rath GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, die Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung von der RSM Haarmann Hem­melrath Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft GmbH weitergeführt. Gleichzeitig wurde die Voraussetzung dafür geschaffen, dass einige Gesellschafter, wie der Na­menspartner Prof. Dr. Wilhelm Haar­mann, nunmehr zum Ende des Jahres aus der Sozietät ausscheiden können.

“Mit den gefassten Beschlüssen können wir nun voller Elan nach vorne blicken”, sagt Namenspartner Prof. Dr. Alexander Hemmelrath über diesen weiteren Schritt in dem vor mehr als einem Jahr angestoßenen Prozess der Umstrukturierung. “Der Übergang in die neue Struktur ermöglicht es uns, im nationalen, aber auch im internationalen Umfeld unser multidisziplinäres Beratungsportfolio noch weiter auszubauen.”

Kontakt

Holger Neumann Corporate Communications

 

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 – 4 78

 

Fax +49 (0) 89 2 16 36 – 9 58

 

E-Mail: holger.neumann@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell