Hamburg: Rödl & Partner verstärkt sich im Aufsichtsrecht

30.06.2017

Hamburg, 29.06.2017: Die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat Mitte Juni ihre aufsichtsrechtliche Praxis ausgebaut. Für die Hamburger Niederlassung gewann die interdisziplinäre Beratungseinheit Dr. Christian Conreder als Associate Partner. Der 36-Jährige war zuletzt als Manager bei KPMG Law im Bereich Financial Services tätig.

Conreder bringt langjährige Erfahrungen im Kapitalanlagerecht sowie im Bankenaufsichtsrecht mit. Er begann bereits seine Anwaltskarriere in einer mittelständischen Kanzlei, die auf Investmentprodukte und die Abwehr von Anlegerklagen spezialisiert ist. Anfang 2013 wechselte er zu KPMG Law. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Beratung von Fondsinitiatoren, Family Offices und Kapitalverwaltungsgesellschaften zu sämtlichen Fragen des Finanzaufsichtsrechts einschließlich des Investmentrechts. Darüber hinaus ist Conreder auf die Beratung des Rechts der Zahlungsdienste sowie von FinTechs und Unternehmen mit Berührungspunkten zu finanzaufsichtsrechtlicher Regulierung spezialisiert.

Seit 16. Juni 2017 leitet Conreder bei Rödl & Partner den Bereich Kapitalanlagerecht. Rödl & Partner verfügt als eine von wenigen Beratungseinheiten über eine Treuhandgesellschaft und eine AIF-Verwahrstelle, die beide eng mit dem Kapitalanlagerecht verknüpft sind.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell