Hammonds LLP: Gericht bestätigt einstweilige Verfügung gegen Ryanair

29.09.2008

Hammonds LLP

München, 26. September 2008. Die internationale Anwaltskanzlei Hammonds hat am Dienstag, 24. September, das Eilverfahren des Online-Anbieters CheapTickets B.V. (Niederlande) gegen Ryanair erfolgreich zum Abschluss ge-bracht. Das Landgericht Frankfurt/M. bestätigte nach mündlicher Verhandlung seine einstweilige Verfügung, die Hammonds Ende August 2008 gegen Ryanair erwirkt hatte. Damit bleibt es der Airline weiterhin untersagt, über die Website des Reiseportalanbieters gebuchte Flugscheine für ungültig zu erklären. Gegen diese Entscheidung hatte Ryanair Widerspruch erhoben, den das Gericht nun zurückgewiesen hat. Für CheapTickets ist der Münchner Hammonds-Partner Dr. Philipp Süss tätig.

Hintergrund des Rechtsstreits ist die Weigerung von Ryanair, Ticketbuchungen über Drittanbieter anzuerkennen. Am 11. August hatte die Fluglinie erklärt, dass Tickets nur noch über die eigene Website erworben werden dürfen. Das Land-gericht folgte im Ergebnis der Argumentation von CheapTicktets.de, dass die Ryanair-Drohung eine nachhaltig diskriminierende Wirkung gegenüber Portalen wie CheapTickets.de darstelle.

Vertreter CheapTickets B.V.:

Hammonds LLP (München):

Dr. Philipp Süss (Partner), Dr. Thomas Fischl, Sandra Waigand (Associates)

Hammonds LLP (Brüssel):

Tom Pick (Partner, Kartellrecht)

Über Hammonds

Hammonds LLP zählt mit rund 200 Partnern und über 600 angestellten Rechtsan-wälten zu den größten Wirtschaftskanzleien in Europa. Die internationale Präsenz umfasst Büros in London, Birmingham, Leeds, Manchester, Paris, Brüssel, Madrid, Moskau, St. Petersburg sowie in Hongkong und Peking. In Italien besteht eine en-ge Kooperation mit der Anwaltssozietät Rossotto & Partner, die Standorte in Mai-land, Rom, Turin, Bologna und Aosta unterhält. In Deutschland berät Hammonds seit 2001 mit einem Team von rund 45 Rechtsanwälten, darunter vier Patentanwäl-ten und einem Steuerberater, von den Standorten Berlin und München aus nationa-le und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragen.

Weitere Informationen:

Matthias Schulte, cpz Ogilvy Public Relations

Telefon +49 208 48 48 324

Mobil +49-173-5465152

E-Mail: matthias.schulte@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell