Hammonds verstärkt IT-Praxis mit Thomas Fischl

04.06.2008

Hammonds

Berlin, 3. Juni 2008 – Die internationale Anwaltskanzlei Hammonds LLP baut ihre deutsche IP/IT-Praxis weiter aus. Zum Juni wechselte Dr. Thomas Fischl (35) in das Münchner Büro.

Fischl war seit 2002 in der IT-Praxis von Wendler Tremml Rechtsanwälte in München tätig, zuletzt als Partner. Dort betreute er in- und ausländische Unternehmen in allen Fragen des IT-Rechts. Im Vordergrund seiner Beratungspraxis stehen die Gestaltung und Verhandlung von Projekt- und Vertriebsverträgen mit besonderer Expertise im Bereich Outsourcing bei ERP-Systemen sowie von Verträgen im Bereich der Hardware- und Softwarebeschaffung, insbesondere auf Basis der BVB und EVB-IT. Seine weiteren Tätigkeitsgebiete sind neben dem allgemeinen Vertragsrecht das Datenschutzrecht, der gewerbliche Rechtsschutz sowie das Gesellschaftsrecht. Fischl publiziert regelmäßig zu Fragen des IT-Rechts und ist Dozent an der Deutschen Anwalt Akademie (DAA) im Rahmen der Fachanwalts-Lehrgänge zum Informationstechnologierecht.

Mit der Aufnahme von Fischl will Hammonds der verstärkten Entwicklung des IP-/IT-Geschäfts Rechnung tragen. „Hammonds verfügt über eine breite Basis internationaler Mandanten und ich freue mich, hier in der IT-rechtlichen Beratung nun noch stärker international tätig zu werden“, so Fischl. Hammonds-Partner Dr. Philipp Süss, der die IT-Rechtspraxis leitet, sagt: „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Fischl einen ausgezeichneten IT-Rechtsexperten gewonnen zu haben und sehen dies als weiteren Schritt des kontinuierlichen Ausbaus unserer deutschen IP/IT-Rechtspraxis.“

Die IP/IT-Praxis von Hammonds umfasst nun drei Partner und zehn Associates, darunter vier Patentanwälte. Bereits Anfang des Jahres hatte sich das Team mit Sandra Waigand verstärkt, die zuvor bei O2 Germany als Inhouse-Anwältin tätig gewesen ist.

Hinweis für die Redaktionen:

Hammonds LLP wurde 1870 in England gegründet. Heute zählt die Sozietät mit rund 200 Partnern und über 600 angestellten Rechtsanwälten zu den größten Wirtschaftskanzleien Europas. Die internationale Präsenz umfasst Büros in Brüssel, Paris, London, Birmingham, Leeds, Manchester, Rom, Mailand, Turin, Moskau, St. Petersburg, Madrid, Hongkong und Peking. In Deutschland berät Hammonds seit 2001 mit einem Team von rund 50 Rechtsanwälten sowie vier Patentanwälten von den Standorten Berlin und München aus nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragen.

Weitere Informationen:

Ulrike Zimmermann, cpz Ogilvy Public Relations

Telefon +49 208 48 48 310

Mobil +49-172-2032283

E-Mail: ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell