Heisse Kursawe Eversheds: Beratung der Funkwerk AG bei Segmentwechsel

01.02.2013

Vorstand und Aufsichtsrat der Funkwerk AG, Kölleda, haben am 21. Januar 2013 den Wechsel des Börsensegments vom regulierten Markt (Prime Standard) an der Börse Frankfurt in das Freiverkehrs-Segment m:access der Börse München beschlossen und dieses per Ad-hoc-Mitteilung entsprechend publiziert.

Um den Wechsel einzuleiten, stellt Funkwerk zeitnah einen Antrag auf Zulassung der Aktien zum regulierten Markt der Börse München, sodann zum dortigen Marktsegment m:access. Sobald die Funkwerk-Aktien am regulierten Markt der Börse München zugelassen sind, wird bei der Börse Frankfurt ein Antrag auf Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt gestellt.

Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds berät die Funkwerk AG umfassend. Die Federführung liegt bei Dr. Oliver Maaß, weitere Teammitglieder sind Dr. Christian Mense sowie Wolfgang Troidl (alle Corporate).

Grund für den Segmentwechsel ist insbesondere die damit verbundene deutliche Kostenreduzierung für das Unternehmen. Zudem hält Funkwerk den gehobenen Freiverkehr (m:access) aufgrund der Unternehmensstruktur der Gesellschaft für das passendere Marktsegment.

Dr. Oliver Maaß berät die Funkwerk AG seit einigen Jahren, insbesondere zu aktien- und Kapitalmarktrechtlichen Themen so etwa zuletzt bei der Verschmelzung der Hörmann-Funkwerk Kölleda GmbH (FWK) auf die Funkwerk AG in 2012.

Das Corporate-Team von Heisse Kursawe Eversheds zeichnet sich durch eine vertiefte Expertise zu Segmentwechseln wie etwa bei der BEKO Holding AG und der DocCheck AG sowie der Begleitung im Rahmen von Börsenstandardwechseln aus; das Team verantwortet dabei sog. Downgrades ebenso wie Delistingvorgänge und sonstige Going Private-Maßnahmen.

Über Heisse Kursawe Eversheds

Heisse Kursawe Eversheds ist eine führende international tätige Full-Service-Wirtschaftskanzlei in Deutschland. Zugleich ist Heisse Kursawe Eversheds deutscher Standort von Eversheds International Limited, einer der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien mit 45 Standorten in 28 Ländern und rund 2.500 Rechtsanwälten. In Deutschland beraten derzeit rund 90 Rechtsanwälte und Patentanwälte von München und Hamburg aus Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, darunter 84 börsennotierte nationale und internationale Gesellschaften, davon 5 Dax, 5 MDax sowie 5 SDax-Unternehmen. 45 der Fortune 500 Unternehmen zählen zu den Mandanten, mittelständische Firmen und vermögende Privatpersonen.

Weitere Informationen unter www.heisse-kursawe.com

Frank Knabe

Presse

Heisse Kursawe Eversheds
Rechtsanwälte Patentanwälte Partnerschaft
Maximiliansplatz 5
80333 München
Germany
presse@heisse-kursawe.com
Phone: +49 (0)89 545 65 0
Fax: +49 (0)89 545 65 201

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell