Heisse Kursawe Eversheds: Neuer Partner für den Bereich Commercial

21.05.2010

Heisse Kursawe Eversheds

Dr. Joos Hellert, LL.M. wird zum 1. Juli 2010 als Partner der internationalen Wirtschaftssozietät Heisse Kursawe Eversheds seine Tätigkeit in den Bereichen Vertriebs- und insbesondere Franchiserecht, Dispute Resolution sowie Corporate Compliance aufnehmen. Der 36jährige Rechtsanwalt war seit August 2006 Legal Director der Central European Division bei Burger King sowie Mitglied der Geschäftsführung von Burger King-Gesellschaften für Deutschland, Niederlande und die Schweiz. Er übernahm die umfangreiche rechtliche Betreuung von elf Ländern und war schwerpunktmäßig auch mit Compliance Themen und komplexer Litigation befasst. Zudem war er am Aufbau der Burger King-Marke in Russland und Ost-Europa beteiligt. Darüber hinaus ist er seit Mai 2007 zweiter Vorstand des Bundesverbands der Systemgastronomie. Von 2001 bis 2006 war er bereits bei Heisse Kursawe Eversheds in München als Rechtsanwalt tätig.

Axel Zimmermann, Head of IP und Mitglied des Management-Ausschusses freut sich über die Rückkehr von Joos Hellert und dem Zugewinn an Expertise in einem für die Sozietät wichtigen Geschäftsbereich: „Wir sehen ein stetiges Wachstum im Bereich Commercial und konnten in den vergangenen Jahren viele, auch internationale Mandanten hinzugewinnen. Dr. Joos Hellert – den wir persönlich und fachlich sehr schätzen - wird mit seinem profunden Know-how insbesondere die Bereiche Vertriebs- und Franchiserecht sowie Litigation unterstützen und für einen weiteren Schub sorgen.“

Mit der Aufnahme eines weiteren Partners zeigt die Sozietät, dass sie den Markterfordernissen und dem starken Wachstum Rechnung trägt und ihre Strukturen entsprechend anpasst. So ist die Zahl der Partner innerhalb von sieben Monaten von 16 auf 25 gestiegen, auf Associate- und Counsel-Ebene ebenso wie im Bereich der Business-Services sind ebenfalls zahlreiche Neueinstellungen und Beförderungen vorgenommen worden. Zudem hat die Kanzlei im Hinblick auf den gestiegenen Platzbedarf erhebliche weitere Flächen hinzugemietet.

Dr. Matthias Heisse, Managing Partner: „Mit seinem internationalen Profil passt Dr. Joos Hellert hervorragend in das Team von Heisse Kursawe Eversheds und unterstützt den internationalen Geschäftsbereich, vor allem auch im Hinblick auf Dispute Resolution sowie Compliance-Themen. Wir freuen uns darüber, dass er zu unserer Kanzlei zurückkehrt und auch diese wichtigen Bereiche verstärken wird.“

Über Heisse Kursawe Eversheds

Heisse Kursawe Eversheds ist deutscher Standort von Eversheds International Limited, welche mit 47 Standorten in 29 Ländern vertreten ist. In Deutschland beraten derzeit 85 Rechtsanwälte vom Standort München aus Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, darunter 69 börsennotierte nationale und internationale Gesellschaften, davon 7 Dax, 6 MDax sowie 4 SDax-Unternehmen. 50 der Fortune 500 Unternehmen zählen zu den Mandanten, mittelständische Firmen und vermögende Privatpersonen. Heisse Kursawe Eversheds wird als führende Kanzlei in Chambers Europe 2009 gelistet. www.heisse-kursawe.com

Kontakt:

Frank Knabe

PR-/Kommunikationsmanager

Heisse Kursawe Eversheds

Rechtsanwälte Partnerschaft

Maximiliansplatz 5

80333 München

Germany

f.knabe@heisse-kursawe.com

Phone: +49 (0)89 54 565 132

Fax: +49 (0)89 54 565 197

Mobil: +49 (0)151 55 159 423

Heisse Kursawe Eversheds Rechtsanwälte Partnerschaft mit Sitz in München ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts München unter PR 1 eingetragen. Partner von Heisse Kursawe Eversheds sind nur die im vorgenannten Partnerschaftsregister eingetragenen Anwälte. Diese E-Mail enthält vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell