Hengeler Mueller berät Imtech Deutschland GmbH & Co. KG bei Reorganisation

12.12.2013

Das neue Management und der Gesamtbetriebsrat der Imtech Deutschland GmbH & Co. KG haben in den vergangenen Wochen in Hamburg eine Einigung über einen Rahmeninteressenausgleich, verschiedene Einzelinteressenausgleiche und Sozialpläne, sowie eine Betriebsvereinbarung über eine Sprintprämie erzielt. Aufgrund der getroffenen Vereinbarungen kann das Unternehmen den ersten Teil der geplanten Restrukturierung 2013/2014 noch im Jahr 2013 umsetzen. Von den Maßnahmen sind insgesamt rund 550 Mitarbeiter betroffen. Ihnen stehen Leistungen zur Milderung der durch die vorgesehenen Maßnahmen entstehenden wirtschaftlichen Nachteile zu und sie erhalten das Angebot, in eine Transfergesellschaft zu wechseln.

Hengeler Mueller hat die Imtech Deutschland GmbH & Co. KG bei der Reorganisation in arbeitsrechtlichen Fragen beraten. Tätig war Associate Hendrik Bockenheimer (Arbeitsrecht, Frankfurt), der kürzlich mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Partner ernannt wurde.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell