Hengeler Mueller berät United Internet zu freiwilligem öffentlichem Erwerbsangebot in Form eines Teilangebots

06.06.2025

Die United Internet AG hat am 16. Mai entschieden, ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot in Form eines Teilangebots zum Erwerb von bis zu 16.250.827 nicht bereits unmittelbar von der United Internet AG gehaltenen auf den Inhaber lautenden Stückaktien der 1&1 AG, entsprechend einem Anteil von ca. 9,19 % des Grundkapitals, abzugeben.

Mit dem Angebot verfolgt die United Internet AG das Ziel, die bestehende Beteiligung an 1&1 von derzeit rund 80,81 % am Grundkapital weiter auszubauen und ihre Stimmrechtsmehrheit zu festigen. Die Angebotsunterlage wurde am 5. Juni veröffentlicht.

Hengeler Mueller berät die United Internet AG umfassend zum freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebot.

 

 

Hengeler Mueller-Team für United Internet

Public M&A/Gesellschaftsrecht: Dr. Daniela Favoccia (Federführung), Dr. Lucina Berger (beide Partner), Dr. Lea Grohmann, Dr. Christian Voigt (beide Senior Associate), Laura Esmaty (Associate, alle Frankfurt).

 

 

Inhouse Legal Team United Internet

Martin Düker (Group General Counsel), Dr. Tilmann Becker (Senior Legal Counsel).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell