Hengeler Mueller ernennt drei neue Partner und drei neue Counsel

26.11.2013

Hengeler Mueller wird mit Wirkung zum 1. Januar 2014 die Partnerschaft mit Hendrik Bockenheimer (Frankfurt am Main), Dr. Changfeng Tu (Düsseldorf) und Dr. Jens Wenzel (Berlin) verstärken. Zudem werden Andreas Breier (Berlin), Fabian Seip (Berlin) und Dr. Daniel J. Zimmer (Düsseldorf) zum 1. Januar 2014 Counsel der Sozietät.

Daniela Favoccia und Matthias Hentzen, Co-Managing Partner von Hengeler Mueller, zu den Ernennungen:

„Wir freuen uns, die Sozietät mit drei Partnern und drei Counsel weiter auszubauen. Sie haben über die letzten Jahre hinweg durch ihre exzellente und nachhaltige Arbeit für unsere Mandanten zum Erfolg der Sozietät beigetragen. Wir haben uns damit gezielt verstärkt, um unsere Mandanten auch zukünftig bestmöglich zu beraten.“

Hendrik Bockenheimer begann seine berufliche Laufbahn bei Hengeler Mueller 2007 und arbeitet vornehmlich im Bereich Arbeitsrecht. Zu seinen jüngeren Mandaten zählten die Restrukturierung bei Imtech Deutschland sowie der Kauf des Unternehmensbereichs Business Support Systems von Nokia Siemens Networks (NSN) von Redknee, bei denen Herr Bockenheimer in arbeitsrechtlichen Fragen beriet.

Dr. Changfeng Tu ist seit 2008 bei Hengeler Mueller tätig und arbeitet im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A. Darüber hinaus ist Dr. Changfeng Tu Mitglied im Hengeler Mueller China Desk. Zu seinen Mandaten zählten unter anderem die Beratung von Weichai, einem chinesischen Hersteller von Produktionsanlagen und Zulieferer der Automobilindustrie, bei der strategischen Partnerschaft mit der KION-Gruppe.

Dr. Jens Wenzel kam 2007 als Anwalt zu Hengeler Mueller. Sein Spezialgebiet ist Gesellschaftsrecht/M&A. Er war zuletzt unter anderem bei der Beratung von Axel Springer beim Verkauf von verschiedenen Regionalzeitungen sowie Programm- und Frauenzeitschriften an die Funke Mediengruppe und bei der Gründung von Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. Zu seinen weiteren jüngeren Mandaten zählt der Verkauf der Anteile von DONG Energy an den Stadtwerken Lübeck.

Andreas Breier begann seine berufliche Laufbahn bei Hengeler Mueller 2006. Er berät Unternehmen im Energiesektor gerichtlich und außergerichtlich zu kommerziellen Verträgen und Transaktionen mit Schwerpunkt im Gasmarkt und bei Offshore-Windprojekten. Zu seinen größten jüngeren Mandaten zählte die Beratung eines bedeutenden deutschen Gasimporteurs in verschiedenen Schiedsverfahren gegen Gasproduzenten und Kraftwerke. Ein weiteres Großmandat war die Beratung eines Joint Ventures von BP, Gazprom und DONG Energy bei der Inbetriebnahme eines Gasspeichers.

Fabian Seip kam 2007 zu Hengeler Mueller. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Sektor Telekommunikation, Medien und Technologie. Zuletzt beriet er Redknee zu IP/IT-Fragen beim Erwerb des BSS-Geschäfts (Software für Mobilfunkanbieter) von NSN und vertrat YouTube vor der Schiedsstelle für urheberrechtliche Tarifauseinandersetzungen beim Deutschen Patent- und Markenamt im Lizenzstreit gegen die GEMA.

Dr. Daniel J. Zimmer kam 2008 als Rechtsanwalt zu Hengeler Mueller und berät Mandanten zu Fragen des Energie- und Kartellrechts. Er war unter anderem bei der Beratung von E.ON beim Verkauf von Open Grid Europe, einer der größten deutschen M&A-Transaktionen, beteiligt und vertritt den Übertragungsnetzbetreiber TenneT in verschiedenen behördlichen und gerichtlichen Regulierungsverfahren. Im Kartellrecht berät er Mandanten u.a. zu diversen Kartellschadensersatzverfahren.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell