Hengeler Mueller ernennt drei neue Partner und einen neuen Counsel

25.11.2011

Hengeler Mueller wird mit Wirkung zum 1. Januar 2012 die Partnerschaft mit Dr. Dirk Busch (Düsseldorf), Dr. Christian Schwandtner (Düsseldorf) und Dr. Nikolaus Vieten (Frankfurt am Main) verstärken. Zudem wird Attila Oldag (München) zum 1. Januar 2012 Counsel der Sozietät.

Die Entscheidung ist Ausdruck der Überzeugung, dass Hengeler Mueller als Marktführer in der rechtlichen Beratung deutscher und internationaler Unternehmen auch für die Zukunft deutliche Wachstumschancen sieht. Die neuen Partner und Counsel sind auch ein Beleg für die Exzellenz der Ausbildung von talentierten Nachwuchsjuristinnen und –juristen, die sich bei Hengeler Mueller zu herausragenden Anwaltspersönlichkeiten mit unternehmerischem Ehrgeiz entwickeln können.

Dr. Dirk Busch gehört seit 2005 dem Düsseldorfer Büro - mit Stationen in Frankfurt und London bei Slaughter and May - an. Er ist auf dem Gebiet Corporate/M&A einschließlich ECM tätig. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die WestLB AG im Rahmen der Restrukturierung und bei der Veräußerung von Vermögensteilen sowie die Talanx AG bei der strategischen Kooperation mit der Meiji Yasuda Life Insurance Company, Tokio, beraten.

Dr. Christian Schwandtner begann seine berufliche Laufbahn ebenfalls 2005 in unserem Düsseldorfer Büro. Seine Beratung auf dem Gebiet Corporate/M&A schließt auch die Bankenrestrukturierung mit ein. Stationen absolvierte er in unseren Büros in Frankfurt und London. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die Porsche Automobil Holding SE bei ihrer Kapitalerhöhung, KKR bei der öffentlichen Übernahme von Versatel und Hypo Real Estate bei der Übertragung von Vermögenspositionen auf die Abwicklungsanstalt FMS Wertmanagement beraten.

Dr. Nikolaus Vieten ist seit dem Jahr 2002 in unserem Frankfurter Büro tätig, und zwar vor allem auf den Gebieten Finanzierung und Restrukturierung. Stationen absolvierte er in unserem Düsseldorfer Büro sowie bei einer Investmentbank in London, für die er rund drei Jahre arbeitete. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die Konsortialbanken bei Fazilitäten für E.ON und Daimler, Phoenix Pharmahandel bei ihrer Restrukturierung, die Gerresheimer AG bei ihrer Konzernrefinanzierung und Waterland Private Equity bei ihrer Akquisitionsfinanzierung für die RHM-Klinikgruppe beraten.

Attila Oldag ist seit 2006 im Münchener Büro von Hengeler Mueller im Bereich Corporate/M&A tätig. 2009/2010 war er ein Jahr bei Davis Polk & Wardwell LLP in New York bevor er eine Stage in unserem Büro in Düsseldorf absolvierte. Er ist spezialisiert auf Mergers & Acquisitions und berät zu allen Fragen von Unternehmenskäufen und Joint Ventures sowie öffentlichen Übernahmeangeboten. In jüngerer Zeit hat er zum Beispiel bei der Beratung von HOCHTIEF zum öffentlichen Übernahmeangebot von ACS, zum Übernahmeangebot von Rolls-Royce und Daimler für Tognum und beim Verkauf von Thüga durch E.ON mitgewirkt.

Partner- und Pressekontakte

Dr. Daniela Favoccia
- Managing Partner -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Tel.: 069 17095-382
daniela.favoccia@hengeler.com

Keith D. Bain
- PR Manager -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Tel.: 069 17095-207
keith.bain@hengeler.com

Dr. Matthias Hentzen
- Managing Partner -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Benrather Straße 18-20
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 8304-193
matthias.hentzen@hengeler.com

24. November 2011

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell