Hengeler Mueller ernennt vier neue Partner und vier neue Counsel

21.11.2012

Hengeler Mueller wird mit Wirkung zum 1. Januar 2013 die Partnerschaft mit Dr. Philipp Hanfland (Frankfurt am Main), Dr. Simon Patrick Link (München), Dr. Christian Schmies (Frankfurt am Main) und Dr. Christian Wentrup (Düsseldorf) verstärken. Zudem werden Bianka Bielecke (Frankfurt am Main), Dr. Susan Kempe-Müller (Frankfurt am Main), Dr. Anna Roberta Schwander (München) und Dr. Vanessa Wettner (Frankfurt am Main) zum 1. Januar 2013 Counsel der Sozietät.

Daniela Favoccia und Matthias Hentzen, Co-Managing Partner von Hengeler Mueller, zu den Ernennungen:

"Wir freuen uns sehr, die Sozietät mit vier Partnern und vier Counsel weiter zu verstärken. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt in der Verbindung von juristischer Exzellenz mit wirtschaftlicher Kompetenz. Unsere neuen Partner und Counsel repräsentieren dieses Profil von Hengeler Mueller in besonderer Weise."

Dr. Philipp Hanfland kam 2007 zu Hengeler Mueller. Er ist im Bereich Dispute Resolution tätig und vertritt Mandanten sowohl vor staatlichen Gerichten als auch in nationalen und internationalen Schiedsverfahren. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die Porsche Automobil Holding SE gegen Anlegerklagen vertreten.

Dr. Simon Patrick Link begann seine berufliche Laufbahn bei Hengeler Mueller 2006. Er berät Mandanten im Gesellschaftsrecht, insbesondere börsennotierte Unternehmen in aktien- und umwandlungsrechtlichen Fragen sowie Familienunternehmen. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die TUI AG zu ihrer Beteiligung an Hapag Lloyd und deren teilweiser Veräußerung an das Albert Ballin Konsortium beraten.

Dr. Christian Schmies ist seit dem Jahr 2007 bei uns tätig. Er berät Mandanten vornehmlich zu Fragen des Investment- und Bankaufsichtsrechts, aktuell insbesondere zur Umsetzung der AIFM-Richtlinie.

Dr. Christian Wentrup kam 2007 als Rechtsanwalt zu Hengeler Mueller und arbeitet im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A. Zu seinen jüngeren Mandaten zählte die Beratung von ThyssenKrupp beim Verkauf der Edelstahlsparte. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Wentrup ist die umfassende Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.

Bianka Bielecke ist für Hengeler Mueller seit 2007 im Bereich Kapitalmarktrecht mit Schwerpunkt Debt Capital Markets tätig. Ihr Beratungsspektrum umfaßt insbesondere die rechtliche Beratung von Banken und Emittenten bei der Emission und Platzierung von Schuldverschreibungen, wie beispielsweise den diversen Hybridanleihen der RWE AG.

Dr. Susan Kempe-Müller begann ihre berufliche Laufbahn bei Hengeler Mueller 2005. Sie ist in den Bereichen Geistiges Eigentum/ Wettbewerbsrecht und Dispute Resolution tätig. Zuletzt hat sie unter anderem ein Pharmaunternehmen zu einem umfangreichen Arzneimittelportfolio sowie der Neueinführung von Produkten beraten.

Dr. Anna Roberta Schwander nahm ihre berufliche Laufbahn bei Hengeler Mueller 2004 auf. Sie ist im Bereich Debt and Equity Capital Markets tätig und beriet unter anderem Kabel Deutschland, die Heidelberger Druckmaschinen und KION bei der Ausgabe von High-Yield-Anleihen.

Dr. Vanessa Wettner ist seit 2004 bei Hengeler Mueller und im Bereich Dispute Resolution und Gewerblicher Rechtsschutz tätig. In jüngerer Zeit beriet sie insbesondere die Kapitalanlagegesellschaft einer großen amerikanischen Investmentbank bei der Verteidigung gegen Anlegerklagen sowie einen weltweit führenden deutschen Bekleidungskonzern bei der Verteidigung gegen markenrechtliche Ansprüche.

Partner- und Pressekontakte

Dr. Daniela Favoccia
- Managing Partner -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Tel.: +49 69 17095 382
daniela.favoccia@hengeler.com

Dr. Matthias Hentzen
- Managing Partner -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Benrather Straße 18-20
40213 Düsseldorf
Tel.: +49 211 8304 193
matthias.hentzen@hengeler.com

Dr. Christian Seidenabel
- Direktor Kommunikation -
Hengeler Mueller
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Tel.: +49 69 17095 207
christian.seidenabel@hengeler.com

20. November 2012

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell