Herbert Smith Freehills berät GENUI bei Finanzierung der Übernahme von Aagon
Herbert Smith Freehills hat die GENUI GmbH bei der Finanzierung der Übernahme der Aagon GmbH beraten. Die Finanzierung wird von durch Capital Four verwaltete Fonds bereitgestellt.
GENUI ist eine private Investmentgesellschaft, die von renommierten Unternehmern und erfahrenen Investmentexperten gegründet wurde. GENUI verfolgt den Ansatz des „Good Entrepreneurship“, der attraktive Renditen mit positivem Impact verbindet.
Aagon wurde 1992 von Wilko Frenzel und Sascha Häckel gegründet. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Soest beschäftigt derzeit knapp 150 Mitarbeiter und arbeitet für mehr als 2.800 Kunden und Partner in über 20 Branchen. Aagon bietet mit seinem modularen System einen ganzheitlichen Lösungsansatz für die täglichen Herausforderungen von IT-Abteilungen, wie z.B. das zentrale Management von Geräten und Softwarelizenzen, die Störungserfassung oder im Bereich Cyber-Security.
Berater GENUI GmbH:
Herbert Smith Freehills (Frankfurt a.M.): Dr. Fritz Kleweta (Federführung), Christian H. Hinzmann (Counsel; beide Finance), Dr. Steffen C. Hörner (Steuerrecht); Associates: Marc Soltau, Florian Möller (beide Finance), Tatiana Günster (Steuerrecht)