Herbert Smith Freehills Kramer berät Vinnergi Holding bei der Übernahme von Vivax Net
Herbert Smith Freehills Kramer hat die Vinnergi Holding AB, ein Portfoliounternehmen von Polaris Private Equity, bei der Übernahme des deutschen Glasfaserunternehmens Vivax Net GmbH beraten.
Die Übernahme ist Teil der langfristigen Strategie von Vinnergi, geografisch zu wachsen, sein Angebot zu erweitern und eine starke Plattform für die internationale Expansion aufzubauen. Vivax Net erhält im Gegenzug direkten Zugriff auf das Know-how von Vinnergi.
Vinnergi ist ein schwedisches Technologieberatungsunternehmen, das Kunden aus der Telekommunikations-, Energie- und Baubranche bei der Entwicklung intelligenter Infrastrukturen unterstützt. Das Unternehmen mit 500 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Linköping und verfügt über insgesamt 25 Niederlassungen in ganz Schweden.
Vivax Net Gmbh ist ein deutscher Generalunternehmer im Glasfaserausbau mit Kunden wie OXG (Vodafone JV), 1&1 Versatel, Deutsche Telekom und Energieversorgern. Das Unternehmen bietet schlüsselfertige Lösungen für Planung, Genehmigung, Bau und Installation von Glasfasernetzen.
Berater Vinnergi Holding AB:
Herbert Smith Freehills Kramer, Düsseldorf: Dr. Oliver Duys, Dr. Michael Gläsner (Counsel; beide Corporate/M&A, beide Federführung), Moritz Kunz (Arbeitsrecht), Dr. Steffen Hörner (Steuerrecht; beide Frankfurt); Associates: Johannes Niegemann, Alessandro Saitta, Lena Tubes (alle Corporate/M&A), Dr. Simone Ziegler, Helena Ruppel, Julia Ickstadt (alle Arbeitsrecht, Frankfurt), Eva Jürgens (Steuerrecht, Frankfurt)