HERMANN Rechtsanwälte: FERCHAU Gruppe kauft Karmann Engineering Services

21.12.2009

HERMANN Rechtsanwälte

Alle 70 Arbeitsplätze an den fünf Standorten bleiben erhalten

Osnabrück, den 18.12.2009. Der Insolvenzverwalter der Wilhelm Karmann GmbH, Rechtsanwalt Ottmar Hermann, hat nach erfolgreichen Verhandlungen die Karmann Engineering Services GmbH (KES) verkauft. Erwerber der KES ist die FERCHAU Group mit Sitz in Gummersbach. Nach der Zustimmung des Gläubigerausschusses konnte inzwischen der Kaufvertrag von den Beteiligten unterzeichnet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch das Engagement der FERCHAU Group bleiben alle 70 Arbeitsplätze der KES an den Standorten Bissendorf bei Osnabrück, Wolfsburg, Sindelfingen, Ingolstadt und München erhalten. Künftig wird die ehemalige Karmann-Tochtergesellschaft unter dem Namen CES Engineering GmbH aktiv sein. „Mit der Ferchau Group konnten wir ein sehr erfolgreiches Unternehmen als Investor gewinnen. Zusammen mit der hohen Qualität der Ingenieure und dem Erfolgskonzept, mit Vor-Ort-Büros am Puls des Kunden zu sitzen, freue ich mich, dass die Mitarbeiter jetzt eine neue Perspektive haben“, sagt Hermann. Für die FERCHAU Group, den Marktführer im Bereich von Engineering Dienstleistungen mit über 50 Niederlassungen und mehr als 4000 Beschäftigte, stellt die CES Engineering eine optimale Ergänzung ihres Leistungsportfolios dar.

Die Karmann Engineering Services GmbH ist ein anerkannter Entwicklungs-Dienstleister aus dem Bereich der Mobilitätsindustrie. Sie plant und realisiert neue und kreative Konzeptinnovationen für Fahrzeuge. Das Leistungsspektrum enthält Karosserien und Module, Rohbau, Interieur, Exterieur, Lichttechnik und Dichtungssysteme sowie Antriebe und Elektronik. Das Portfolio der Karmann Engineering Services GmbH erstreckt sich von der Zeichnungserstellung bis zum Projektmanagement. Die Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen, Sonderfahrzeugen und Panzerungen sowie die kontinuierliche technische Betreuung der Serienfertigung von Produkten sind das Kerngeschäft der Karmann Engineering Services GmbH.

Gegründet wurde die Karmann Engineering Services GmbH am 01. April 2006 als 100%ige Tochter der Wilhelm Karmann GmbH i.I.

HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist eine vor allem auf Insolvenzrecht, Sanierung und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei, die mit ihren zehn inländischen Büros seit vielen Jahren mit internationalen Sozietäten in Zürich, Mailand, Amsterdam und London kooperiert und Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltsverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW) ist.

Kontakt: Pietro Nuvoloni dictum law communications Tel. 0221 / 37 99 49 50 nuvoloni@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell