Hermann Rechtsanwälte: Investorenprozess bei Woolworth in entscheidender Phase

19.04.2010

Hermann Rechtsanwälte

- Mehrere Verträge mit Bietern bereits unterschrieben

- Gläubigerausschuss hat zugestimmt -

- Verträge stehen unter dem Vorbehalt der Mitwirkung mit Vermietern -

Frankfurt a. M., 16.04.2010. Nach etwas mehr als einem Jahr nach dem Insolvenzantrag ist der Investorenprozess bei Woolworth nach Angaben des Insolvenzverwalters Ottmar Hermann in einer entscheidenden Phase. Nach intensiven Verhandlungen ist es gelungen, mehrere Verträge mit Bietern zu unterzeichnen, die eine Fortführung von Woolworth als Familiendiscounter ermöglichen sollen. Der Gläubigerausschuss hat den Verträgen bereits zugestimmt. Wegen der Verschwiegenheitsvereinbarung dürfen keine Einzelheiten erwähnt werden. Die Umsetzung der Verträge bedarf vor allem noch der Zustimmung der Vermieter. „Wir stehen kurz vor dem Gipfel, sind aber noch nicht über den Berg. Vor dem Hintergrund positiver und sehr konstruktiver Gespräche insbesondere mit Cerberus möchten wir keine Kommentare zu den Verhandlungen geben“, so Ottmar Hermann. Von einer Blockadehaltung könne jedoch nicht die Rede sein. Alle Parteien suchten nach einer Zukunftslösung, betont Hermann.

HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist eine vor allem auf Insolvenzrecht, Sanierung und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei, die mit ihren elf inländischen Büros seit vielen Jahren mit internationalen Sozietäten in Zürich, Mailand, Amsterdam und London kooperiert und Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW) ist.

Kontakt: Pietro Nuvoloni

dictum law communications

Tel. 0221 / 37 99 49 50

nuvoloni@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell