Hermann Rechtsanwälte: Personalleiter verlässt DWW Woolworth Deutschland

15.01.2010

Hermann Rechtsanwälte

- Christoph Piotrowski schließt Neuausrichtung der Personalmaßnahmen erfolgreich ab und ist weiterhin als Experte in der Restrukturierungsberatung tätig -

Frankfurt a. M., den 14.01.2010. Personalleiter und Chefsyndikus Christoph Piotrowski verlässt nach erfolgreichem Abschluss der Personalmaßnahmen zur Neuausrichtung der insolventen Kaufhauskette Woolworth das Unternehmen. Der 49jährige Personal- und Restrukturierungsexperte hat damit die personellen Weichen für die Zukunft der neuen Woolworth GmbH gestellt. „Durch die vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit mit Christoph Piotrowski konnten wir sehr zügig die notwendigen Veränderungen durchführen und sozial gestalten“, betont der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Ottmar Hermann.

Piotrowski wird dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Künftig will er sich auf Restrukturierungsberatung und insbesondere damit zusammenhängende Personalfragen konzentrieren. Dabei kann er auf umfangreiche Erfahrungen als Tarif-Verhandlungsführer im Einzelhandel, bei Firmentarifverträgen, in Einigungsstellen und zahlreichen Verhandlungen mit Betriebsräten zurückgreifen. Dem erfahrenen Juristen gelang es immer wieder, scheinbar widerstreitende Interessen hinsichtlich harter Anforderungen des Marktes auf der einen und „menschlicher“ Aspekte auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. Piotrowski konnte mit Erfolg teilweise erstarrte Strukturen im Einzelhandel dem immer schneller werdenden Geschäft anpassen. „In Zukunft wird es darum gehen, Arbeitszeitsysteme flexibler und Entgeltstrukturen variabeler zu gestalten, betriebliche Altersversorgungssysteme umzugestalten und nicht zum Kerngeschäft gehörende Dienstleistungen in eigenen Gesellschaften zu konzentrieren“, betont Piotrowski. Expertenwissen und die notwendige Kraft bei der pragmatischen Umsetzung seien hier in Zukunft gefragt.

Wichtige Aufgaben sieht er hierbei in der rechtzeitigen Akquise öffentlicher Fördergelder, zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit und zur Förderung der Qualifizierung der Mitarbeiter für neue Aufgaben. „Letztlich geht es immer um menschliche Schicksale“, betont er. Dies werde er bei seiner Tätigkeit auch in Zukunft niemals ausblenden.

In Kürze geht Piotrowski als Off-Counsel zur Frankfurter Kanzlei Engel, Hansen &Naujack, die ihren Schwerpunkt im Gesellschafts- und Immobilienrecht und im Notariat hat.

HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist eine vor allem auf Insolvenzrecht, Sanierung und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei, die mit ihren zehn inländischen Büros seit vielen Jahren mit internationalen Sozietäten in Zürich, Mailand, Amsterdam und London kooperiert und Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltsverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW) ist.

Pressekontakt:

dictum law communications

Tel. +49-221-37 99 49 50

Micha Guttmann Mobil

0171-547 11 60

guttmann@dictum-law.com

und

Pietro Nuvoloni

Mobil 0171 – 310 3025

nuvoloni@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell