HERMANN RWS verstärkt Partnerbasis

05.04.2011

RA Daniel F. Fritz, RAin Julia Kappel-Gnirs, RA WP StB Jochen Humbeck und RAin Katrin Bringe zu Vollpartnern ernannt

RAin Maike Pflästerer, RA Andreas Ströder und RA Dr. Michael Ott als Juniorpartner aufgenommen.

Frankfurt am Main, 04.04.2011. Die überregionale Sozietät HERMANN, die erst kürzlich in einer Umfrage unter Experten zu einer der 25 führenden Kanzleien für Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung gekürt wurde (Wirtschaftswoche Nr. 9 vom 28.02.2011), verstärkt nach organischem Wachstum in der Vergangenheit ihre Partnerbasis aus eigenen Kräften.

RA Daniel F. Fritz, RAin Julia Kappel-Gnirs, RA WP StB Jochen Humbeck (alle Frankfurt am Main) und RAin Katrin Bringezu (Leipzig) wurden zu Vollpartnern ernannt. Herr RA Daniel F. Fritz (geb. 1972 in Heilbronn am Neckar) ist bereits seit 1999 für die Kanzlei tätig und war zuvor Juniorpartner. Bevor er seine Laufbahn als Rechtsanwalt bei HERMANN RWS in Leipzig begann war er als Referendar u. a. für verschiedene auch internationale Banken tätig. Herr Fritz wird als Insolvenzverwalter von Gerichten in Sachsen und Hessen bestellt und ist seit 2002 regelmäßig im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Philipp Holzmann AG und seit 2008 dauerhaft im Frankfurter Büro tätig. Dort betreut er neben in- und ausländischen Mandaten vor allem größere M+A Transaktionen (zuletzt etwa in den Verfahren Wilhelm Karmann, Woolworth sowie beim Verkauf der Salamander GmbH im Insolvenzverfahren Egana-Goldpfeil) und berät als Experte für internationales Insolvenzrecht bei verschiedenen internationalen Themen.

Frau RAin Julia Kappel-Gnirs (geb. 1967 in Frankfurt am Main) ist seit 2005 bei HERMANN RWS tätig. Von 1998 bis 2005 war sie bereits Partnerin einer auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei. Frau Kappel-Gnirs wird von verschiedenen Gerichten in Hessen als Insolvenzverwalterin bestellt und hatte auch bereits bedeutende Verfahren übertragen bekommen (etwa vier Sodano Systemgastronomiegesellschaften, McDonalds-Franchisenehmer oder Rohé, bundesdeutscher Tankstellenservice mit ca. 200 Mitarbeitern). Innerhalb der Sozietät ist sie an der Fortführung zahlreicher Großinsolvenzen (u.a. die Überleitung der Mietverhältnisse und sämtlicher anderer laufender Verträge im Verfahren Woolworth) und erfolgreicher Insolvenzpläne beteiligt. Daneben berät Sie in und ausländische Mandanten.

Herr RA, WP, StB Jochen Humbeck (geb. 1963 in Stuttgart) ist seit 2007 bei HERMANN RWS im Einsatz. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Ernst & Young in Stuttgart. Er betreute dort börsennotierte Unternehmen und Familiengesellschaften der unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Energie, Handel und Chemie. Zwischen 1997 und 2000 arbeitete er für Ernst & Young in Chicago/USA. Herr Humbeck wird von Gerichten im Frankfurter Raum als Insolvenzverwalter bestellt. Daneben wirkte er bei wichtigen auch internationalen Insolvenzverfahren maßgeblich mit (etwa der Verkauf der Dachsparte der Wilhelm Karmann GmbH in Europa, USA und Japan sowie als Insolvenzverwalter der Egana Deutschland GmbH).

Frau RAin Katrin Bringezu (geb. 1960 in Leipzig) ist seit 1992 als Rechtsanwältin zugelassen und seit diesem Jahr bei HERMANN RWS. Als Insolvenzverwalterin und als Zwangsverwalterin wird Frau Bringezu von mehreren Insolvenz- und Vollstreckungsgerichten u. a. in Sachsen bestellt. Dabei hat sie bereits an zahlreichen erfolgreichen Sanierungen und Restrukturierungen federführend beratend oder z.B. im Insolvenzverfahren Rothkirch Signs GmbH als Insolvenzverwalterin mitgewirkt. Rechtsanwältin Bringezu betreut am Leipziger Standort Mandanten in allen Belange des Arbeitsrechts und ist Leiterin der Prozessabteilung und verantwortlich für den dortigen Bereich Arbeitsrecht.

Weitere Verstärkung erhält die Sozietät durch die Aufnahme der bisherigen Senior Associates RAin Maike Pflästerer (Arbeitsrecht, FFM, geb. 1974 in Mannheim), RA Andreas Ströder (Gesellschafts- und Insolvenzrecht, FFM, geb. 1969 in Selters) und RA Dr. Michael Ott (Litigation, Gesellschaftsrecht, FFM, geb. 1972 in Hanau) als Juniorpartner.

HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist eine vor allem auf Insolvenzrecht, Sanierung und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei, die mit ihren zwölf inländischen Büros seit vielen Jahren mit internationalen Sozietäten in Zürich, Mailand, Amsterdam und London kooperiert und Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltsverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW) ist.

Pressekontakt: Pietro Nuvoloni Tel. 0221 / 37 99 49 50 nuvoloni@dictum-law.com dictum law communiactions

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell