HEUKING berät Berliner Fashion-LogTech Start-up reverse.fashion bei seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde
Das Berliner Start-up reverse.fashion GmbH hat eine erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das junge Unternehmen entwickelt KI-Technologien zur automatisierten Sortierung von Alttextilien und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Transformation der Mode- und Textilbranche. Die Finanzierung im sechsstelligen Bereich wurde von HEUKING rechtlich begleitet. Als Lead-Investor beteiligte sich KISORA, zu den weiteren Investoren gehörte unter anderem die H&M Group.
reverse.fashion wurde von Mario Osterwalder, Dr. Karsten Pufahl und Paul Doertenbach gegründet. Ziel des Start-ups ist es, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, RFID-Technologie und automatisierter Bilderkennung gebrauchte Kleidung effizient zu identifizieren, zu klassifizieren und für eine Wiederverwertung aufzubereiten.
Rechtlich begleitet wurde das Start-up durch das HEUKING-Team um Dr. Patrick Müller, LL.M. (Partner VC); Dr. Ruben Hofmann (Partner IP), Laura Jochem (Associate VC) und Lena Kurt (Associate IP). HEUKING berät regelmäßig Start-ups sowie VC-Investoren in verschiedenen VC-Finanzierungsrunden.
HEUKING freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und die Unterstützung des Unternehmens auf seinem Wachstumspfad.
Berater reverse.fashion GmbH
HEUKING:
Dr. Patrick Müller, LL.M. (University of the West of England, Bristol), (Federführung, VC), Düsseldorf,
Dr. Ruben Hofmann (IP), Köln,
Laura Jochem, LL.M. (University of East Anglia, Norwich), (VC), Düsseldorf,
Lena Kurth, LL.M. (Stellenbosch University), (IP), Köln

