Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Parcom Deutsche Private Equity bei Übernahme der Mehrheit an EAB Firmengruppe für Elektroanlagenbau

06.10.2011

Der von der DPE Deutsche Private Equity GmbH beratene Private Equity Fonds Parcom I ("PDPE") übernimmt die Mehrheit an der familiengeführten EAB Firmengruppe für Elektroanlagenbau von der Familie Eberlein.

Zur EAB Firmengruppe gehören die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main mit Niederlassungen in Neu-Isenburg/Zeppelinheim, Maintal-Dörnigheim und Darmstadt sowie die D-I-E Elektro AG mit Hauptsitz in Jena und Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Naumburg, Gera und München. Zum technischen Dienstleistungsspektrum der Gruppe gehören unter anderem die Bereiche Gebäude- und Industrieinstallationen, Sicherheitstechnik, Gebäudesystemtechnik, Energiemanagement und Consulting, Kommunikationstechnik, Ingenieurwesen und Betreibermanagement.

PDPE ist ein auf die langfristige Expansionsfinanzierung von mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisierter Investor mit Sitz in München. Bei den Vertragsverhandlungen wurde PDPE von Heuking Kühn Lüer Wojtek (Federführung Dr. Peter Christian Schmidt) rechtlich beraten. Über den Kaufpreis der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Berater Parcom Deutsche Private Equity
Dr. Peter Christian Schmidt (Federführung),
Dr. Julius Wedemeyer (Corporate),
Dr. Kai Erhardt (Finance),
Dr. Frederik Wiemer (Fusionskontrolle).

Alle Berater arbeiten im Hamburger Büro der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek.

Für weitere Informationen:

Marion Krause
Presse –und Öffentlichkeitsarbeit
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 (0)211 600 55-175
F +49 (0)211 600 55-177
m.krause@heuking.de - www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit über 220 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt neun Standorten vertreten. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell