Heuking Kühn Lüer Wojtek setzt weiter auf Digitalisierung und verstärkt sich mit dem IT- und Datenschutzrechtsexperten Hans Markus Wulf

27.06.2018

Heuking Kühn Lüer Wojtek baut seine Bereiche Informationstechnologie und Datenschutz aus und nimmt am Standort Hamburg zum 1. Juli 2018 den IT- und Datenschutzanwalt Dr. Hans Markus Wulf (48) auf, der zunächst als Salaried Partner zum Team stoßen wird.

Wulf kommt von SKW Schwarz, wo er seit 2013 den Fachbereich IT & Digital Business am Standort Hamburg ausgebaut hatte, seit 2015 als Equity Partner. Er ist seit über 17 Jahren nahezu ausschließlich im Bereich der technologiebezogenen Rechtsberatung tätig und war im September 2007 einer der ersten deutschen Fachanwälte für IT-Recht. Seit 2016 verlagert sich der Schwerpunkt seiner Beratung hin zum Datenschutzrecht. Er ist zertifizierter Datenschutzauditor (TÜV) nach EU-DSGVO und berät derzeit eine Reihe von börsennotierten Unternehmen bei der Umsetzung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Seit 2015 wird Wulf von seinen Mandanten zudem verstärkt in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0 mandatiert. Hier hat sich eine gesteigerte Vortragstätigkeit ausgeprägt, insbesondere zum Thema „Industrie 4.0 in der Logistik“. Auch am Standort Hamburg von Heuking Kühn Lüer Wojtek will er dieses Beratungsfeld weiter ausbauen und die Mandanten unter Einbindung der anderen Fachbereiche bei der digitalen Transformation unterstützen.

Auch die Hamburger Kollegen von Heuking Kühn Lüer Wojtek sind sich sicher: „Mit Dr. Wulf haben wir einen sehr erfahrenen und gut vernetzten Wegbereiter zur verstärkten Beratung im Technologiesektor gewonnen. Er passt hervorragend in das Team und wird die Strategie der Sozietät, eine starke Marktposition im Bereich der Digitalisierung zu erreichen, nachhaltig unterstützen“, sagt der Leiter des Hamburger Standorts, Dr. Johan Schneider.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell