Heuking Kühn Lüer Wojtek wählt Management: Andreas Urban und Hans Gummert wurden bestätigt, Pär Johansson folgt Ulrike Gantenberg

27.11.2012

Die Sozietät Heuking Kühn LüerWojtek hat am 24. November 2012 auf ihrer Sozietätsversammlung turnusgemäß das Management neu gewählt.

Dr. Andreas Urban wurde erneut zum Managing-Partner gewählt und wird nun weitere drei Jahre für die Bereiche Strategie und Marketing/PR zuständig sein. Dr. Hans Gummert wurde ebenfalls als Managing-Partner bestätigt und zeichnet wie zuvor für den Bereich Finanzen verantwortlich. Ulrike Gantenberg hat sich nicht erneut zurWahl gestellt. Ihr folgt für den Bereich Personal/HR Dr. Pär Johansson aus dem Kölner Büro der Kanzlei.

Andreas Urban zu derWahl: „ Ich freue mich über das Vertrauen und darüber, dass die Partner der Kanzlei durch unsere Wiederwahl auf Kontinuität setzten. Meiner zweiten Amtszeit mit dem Kollegen Gummert sehe ich äußerst positiv entgegen, auch freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegen Johansson, wenngleich das Ausscheiden von Ulrike Gantenberg eine Lücke im Management hinterlassen wird“. Die Entscheidung von Ulrike Gantenberg, nicht mehr zu kandidieren akzeptieren die Kollegen, „Frau Gantenberg hat sehr viel bewegt in den letzten drei Jahren und viele wichtige und wirksame Dinge angestoßen. Die Entscheidung, sich wieder voll und ganz Ihrem Geschäft zu widmen respektieren wir und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit“, so Gummert und Urban unisono.

Mit Pär Johansson kommt ein Partner aus dem Kölner Büro in das Management, der vor allen Dingen in den Bereichen M&A und Private Equity tätig ist. Johansson ist seit 17 Jahren bei Heuking Kühn LüerWojtek. „Im Bereich Personal/HR ist in den letzten Jahren viel bewegt worden. Für den Erfolg der Kanzlei ist es sehr wichtig, nicht nur hervorragend qualifizierte, sondern auch die passenden Kollegen zu finden. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, so Pär Johansson.

Die selbst gesteckten Ziele des Managements - Stärkung der Kernkompetenzen der Sozietät, Wachstum auf internationalen Märkten und eine Stärkung der nationalen Präsenz und Profilierung der Außendarstellung - sind in den letzten Jahren deutlich vorangetrieben worden. „Ziel für die kommenden Jahre wird es sein, die Kanzlei weiter zukunftsfähig zu machen und auf nationaler wie internationaler Ebene zu stärken“, so Andreas Urban mit Blick auf die kommenden drei Jahre.

Für weitere Informationen:

Marion Krause
Presse –und Öffentlichkeitsarbeit
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 (0)211 600 55-175
F +49 (0)211 600 55-177
m.krause@heuking.de - www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit über 250 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt neun Standorten vertreten. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell