HEUSSEN : Ausbau des Bank- und Immobilienrechts in Frankfurt

15.01.2014

HEUSSEN richtet sich am Frankfurter Standort noch stärker international aus. Zum Jahresbeginn 2014 wechselten Rechtsanwalt und Notar Dr. Stefan Bauer (53) von Zirngibl Langwieser sowie Rechtsanwalt und Advokat Karl Woschnagg (52) von Buse Heberer Fromm zu HEUSSEN. Der Gesellschafts- und Bankrechtler Dr. Bauer bringt profunde Erfahrung mit italienischen Unternehmen ein, während der Immobilienrechtler Woschnagg auf schwedische Mandanten spezialisiert ist. Mit Dr. Bauer, der zudem Notar ist, steigt am Frankfurter Standort die Zahl der dort tätigen Anwaltsnotare auf drei. Heussen zählt in Frankfurt nun 14 Berufsträger. Heussen- Geschäftsführer Christoph Hamm: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden erfahrenen Kollegen, die den Standort Frankfurt sicher weiter nach vorne bringen werden.“

Dr. Bauer berät in Deutschland tätige ausländische Banken im Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie deutsche Tochtergesellschaften ausländischer Firmen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Mandanten aus Italien, so dass die italienischen Büros von Heussen ein idealer Anknüpfungspunkt sind. Mit den Notaren Norbert Pahl und Wolfgang Trautner wird Dr. Bauer zukünftig das Frankfurter Notar-Team von Heussen bilden. HEUSSEN und Dr. Bauer versprechen sich hiervon eine breitere Basis für notarielle Tätigkeiten mit den Schwerpunkten im Gesellschaftsund Immobilienrecht, gerade auch für italienische, französische und andere ausländische Mandanten. Immobilienrechtler Karl Woschnagg ist auch als Advokat in Schweden zugelassen. Der in Schweden

geborene Woschnagg berät somit im Geschäft mit dem skandinavischen Land, dessen größter Handelspartner Deutschland ist, in beiden Richtungen. Woschnagg wechselte 2010 zu Buse Heberer Fromm, war davor 18 Jahre bei Wicker Hanf. Woschnagg sieht vor allem in der internationalen Orientierung von Heussen eine ideale Plattform für deutsch-skandinavisches Geschäft.

In Frankfurt ist bereits der von Georg-René Lubinski und Zhiyuan Zhang geführte China Desk von HEUSSEN sehr aktiv. Abgerundet wird die internationale Ausrichtung der Wirtschaftskanzlei durch die Mitgliedschaft im Anwaltsnetzwerk Multilaw. Mit den beiden Neuzugängen zählt HEUSSEN mehr als 100 Berufsträger in ihren Reihen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell